"Der Bergdoktor" vor dem Aus: Das spricht für einen Ausstieg von Hans Sigl

Steht "Der Bergdoktor" etwa vor dem Aus? Gerade erst haben die Dreharbeiten für die 16. Staffel begonnen, doch ausgerechnet Hauptdarsteller Hans Sigl scheint genug von seiner Dauerrolle zu haben!

Die Lieblingsarztserie der Deutschen scheint in Gefahr zu sein. Nicht nur Serienliebling Ronja Forcher spricht in letzter Zeit über ihr Serien-Aus und was es für sie emotional bedeuten würde. Auch Hauptdarsteller Hans Sigl scheint andere Pläne im Kopf zu haben.

Dreharbeiten haben begonnen

Doch so viel ist gewiss: Es gibt eine 16. Staffel, denn wie TV Movie berichtet, haben am 2. Mai die Dreharbeiten begonnen. Um die Neugierde der Fans zu steigern, hat Sigl auf Instagram einen den Fans einen Blick auf das Set ermöglicht, das noch umgebaut werden muss.

Auf Instagram spricht er auch davon, dass "viel Neues passieren" würde. Könnte damit etwa auch sein Serien-Aus gemeint sein? Immerhin hat der Schauspieler erst neulich dem SPIEGEL gegenüber gesagt, was ein:e Nachfolger:in für ihn bräuchte.

Nachfolger:in für Hans Sigl?

So sagt Sigl:

Es muss ein Kollege oder eine Kollegin mit gutem Durchhaltevermögen sein. 90 Minuten pro Folge, acht im Jahr. Das ist ein Marathon, und es braucht sehr viel Kraft und sehr viel Liebe und sehr viel Hingabe zu der ganzen Sache.

Doch nicht nur diese Aussage versetzt Fans in Sorge. Auch das steigende anderweitige Engagement des Schauspielers könnte auf ein Serien-Aus hindeuten. Obwohl Fans sich freuen dürften, den beliebten Schauspieler öfters im deutschen Fernsehen zu sehen, kommt diese Wohltat mit einem hohen Preis, falls es wirklich das Aus für den "Bergdoktor" bedeutet.

Welchen Projekten Hans Sigl sich jetzt vermehrt widmet, verraten wir euch im Video!

Auch interessant:

"Bergdoktor"-Darstellerin Ronja Forcher verrät Details zu ihrer bevorstehenden Hochzeit!

"In aller Freundschaft": ARD kündigt die Rückkehr von drei Serien-Lieblingen an!

"In aller Freundschaft!: Das macht Michael Trischan alias "Brennerchen" heute!

An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz