Dreiste Masche: Dagi Bee wirbt für teures Luxusprodukt, das kaum etwas wert ist

Influencerin Dagi Bee verdient u. a. damit Geld, auf ihren Social-Media-Kanälen für Produkte zu werben. Bei ihrer letzten Kooperation scheint sie allerdings nicht ganz richtig hingesehen zu haben.

Influencerin Dagi Bee macht Werbung für ein überteuertes Produkt
© Dagi Bee@Instagram
Influencerin Dagi Bee macht Werbung für ein überteuertes Produkt

Für das Drehen ihrer Videos hat sich Youtuberin Dagi Bee mittlerweile strenge Regeln auferlegt. Wenn es darum geht, ihre Kooperationspartner genauer unter die Lupe zu nehmen, scheint sie alles allerdings ein wenig lockerer zu sehen und könnte damit einige ihrer Fans ziemlich enttäuschen.

Sein Geld nicht wert

Momentan macht eine Duftkerze die Runde auf vielen Instagram-Kanälen: Lässt man sie abbrennen, kommt nach einer Weile ein Schmuckstück zum Vorschein. Die Idee ist zwar nett, hat aber einen Haken.

Die Firma, für die Dagi Bee, aber z. B. auch Daniela Katzenberger oder Sarah Harrison, wirbt verlangt für die Kerze ungefähr 40 Euro. Es gibt allerdings Menschen, die ein wenig genauer hinsehen, wie z. B. die Betreiber des Youtube-Kanals Offen un' ehrlich, die herausgefunden haben, dass die Kerze ihr Geld bei Weitem nicht wert ist, denn es handelt sich um billigen Schmuck, der nicht einmal 5 Euro wert sein soll.

Katastrophal für die Umwelt

Diejenigen, die hinter dem Produkt stehen, wie es z. B. bei Dagi Bee der Fall ist, sollten auch wissen, dass die der Kauf von oder das Werben für die Kerzen aus noch ganz anderen Gründen eher zweifelhaft ist.

View this post on Instagram

I became THE CEO my parents wanted me to marry. 💍

A post shared by Dagi (@dagibee) on

Für die Herstellung der Kerzen wird auch Palmwachs verwendet. Um den Rohstoff zu gewinnen, wurden in letzter Zeit große Flächen des Regenwalds abgeholzt. Vielleicht schauen die Mädels bei der nächsten Firmenzusammenarbeit einfach ein wenig genauer hin. Vorbild in Umweltfragen sein, das geht anders.

Baby-News: Dagi Bee ist schwanger! Baby-News: Dagi Bee ist schwanger!