Harry Potter: Warner Bros. hält eine Fortsetzung für möglich
© Copyright Warner Bros. France
Harry Potter: Warner Bros. hält eine Fortsetzung für möglich

Harry Potter: Warner Bros. hält eine Fortsetzung für möglich

Möglicherweise ist die Harry-Potter-Saga noch nicht ganz zu Ende. Warner Bros. Pictures wäre dazu bereit, uns erneut in die Welt unserer Lieblingszauberer und -hexen eintauchen zu lassen.

Für Fans des Harry-Potter-Universums beginnt das Jahr 2020 stark: Das Studio Warner Bros. Pictures lässt anklingen, dass es eine Fortsetzung der Abenteuer unseres Lieblingszauberers geben könnte, nachdem 2011 mit dem zweiten Teil der Heiligtümer des Todes der letzte Harry-Potter-Film in die Kinos kommt.

Für Fans gibt es zum Trost seither das Spin-off Phantastische Tierwesen, zu dessen Erscheinen auf Blu-Ray J.K Rowling damals mit ein paar Äußerungen für viel Sprengstoff sorgt. Warner Bros. gibt an, den Schwerpunkt auf den Abschluss dieser Filmreihe setzen zu wollen. Das Studio könnte sich aber durchaus vorstellen, danach zu den Wurzeln des Werks von J. K. Rowling zurückzukehren.

View this post on Instagram

What new adventures are in your future?

A post shared by Harry Potter Film (@harrypotterfilm) on

Es könnte also eine Fortsetzung zu den acht Harry-Potter-Filmen geben. Die neue Geschichte soll 20 Jahre später spielen und wäre somit an Rowlings Theaterstück The Cursed Child (Harry Potter und das verwunschene Kind) angelehnt, das eine Fortsetzung zu den Romanen darstellt.

15-Jährige entdecken ihre Lehrerin in einem ganz speziellen Film...
Auch interessant
15-Jährige entdecken ihre Lehrerin in einem ganz speziellen Film...

Achtung, Spoiler

Laut der Website We Go This Covered ginge es in der Geschichte um Voldemorts Tochter, die versucht, ihren Vater wieder zum Leben zu erwecken. Kein Wunder, dass die Kinder von Harry Potter, Ron und Hermine zur Stelle sind, um sie davon abzuhalten.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wäre das Zaubertrio in diesen Filmen 40 Jahre alt.

Von Simone Haug
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen