Heidi Klum kürt die 'Queen of Drags', doch in einer Situation ist sie erbarmungslos

Die Show Queen of Drags läuft seit Mitte November. Im großen Finale wird gestern die Siegerin gekürt - doch vorher kommt es zu einigen Zwischenfällen, bei denen Heidi kein Mitleid zeigt.

Heidi Klum
© heidiklum@Instagram
Heidi Klum

Heidi Klums Show kommt nicht bei allen gut an. Viele Mitglieder der LGBTQ-Community stehen nicht hinter dem Show-Konzept. Andere Drags wie Olivia Jones finden es jedoch super, dass die Drag Queens mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gestern findet nun das große Finale statt - und es kommt zu einigen Überraschungen!

Die Gewinnerin bekommt nicht nur die Krone

In der Jury der Show sitzen Heidi Klum, ihr Schwager Bill Kaulitz und der ESC-Gewinner Tom Neuwirth alias Conchita Wurst. Gestern Abend krönen sie die Gewinnerin des Wettbewerbs. Yoncé Banks bekommt nicht nur den Titel Queen of Drags, sondern auch ein Preisgeld von 100.000 Euro, einen Kosmetikvertrag und sie wird auf einem Magazin-Cover erscheinen.

Aber mit der Show ist es nach dem großen Finale noch nicht ganz vorbei. Nach den Dreharbeiten postet Heidi Klum noch mehrere Schnappschüsse auf Instagram. Zum einen jubelt sie mit Yoncé Banks und freut sich über ihren Sieg. Zum anderen sitzt sie im Schlabberlook mit Teammitgliedern in ihrer Garderobe und lächelt zufrieden.

Nicht Heidis bester Auftritt

Während die Macher von dem Konzept überzeugt sind und sich eine hohe Quote ausmalen, gilt das nicht automatisch für die Zuschauer. Im Schnitt haben nur eine Million Zuschauer die Sendung pro Woche verfolgt. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Mal sehen, was sich Heidi für die zweite Staffel nächstes Jahr ausdenkt, um höhere Einschaltquoten zu erzielen.

Dieses Jahr hat Heidi jedenfalls nicht sehr geglänzt. Als eine der Kandidatinnen krank wird, zeigt die Model-Mama kein Mitleid. Woran Aria, eine der drei Finalistinnen, erkrankt ist, sehr ihr oben im Video. Sehr souverän ist Heidi in dieser Situation jedenfalls nicht geblieben.

Heidi Klum kontert 'Queen of Drags'-Kritik: "Es ist wichtig, dass wir das Leben der Drags einer breiten Masse zeigen" Heidi Klum kontert 'Queen of Drags'-Kritik: "Es ist wichtig, dass wir das Leben der Drags einer breiten Masse zeigen"