Jürgen Drews verrät schönes Familiengeheimnis: Einer seiner Ringe liegt ihm besonders am Herzen

Seit letztem Jahr weiß es ganz Deutschland: Schlagerstar Jürgen Drews leidet an der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie. Am Wochenende traut sich der Star trotzdem wieder auf die Bühne. Eingefleischten Fans fällt dabei auf: Der Sänger trägt nicht - wie sonst üblich - seine drei Ringe. Was steckt dahinter?

Eigentlich hatte niemand damit gerechnet, aber am vergangenen Wochenende tritt Drews, wenn auch sichtlich ein wenig angeschlagen, beim ZDF Fernsehgarten auf.

Seine Hände sind dabei ein wenig leichter als sonst: Er trägt nämlich nicht all seine Ringe. Was es mit diesen auf sich hat und weshalb er einige davon abgelegt hat, erklärt er dem Radiomoderator Felix Moese im gemeinsamen Podcast Des Königs neuer Podcast.

Schmerzen halten ihn vom Tragen ab

Einem Fan-Pärchen fällt auf, dass der Schlagersänger nur noch seinen Ehering am Finger trägt. Die beiden möchten mehr zu den Hintergründen erfahren und so plaudert Drews fleißig drauflos.

Der Ring, den er sonst immer am kleinen Finger trägt, sei ihm einfach heruntergerutscht, den anderen Ring kann er aufgrund eines kleinen Missgeschicks vorerst nicht mehr tragen. Der 77-Jährige dazu:

Ob du es mir glaubst oder nicht. Ich hatte meine Hand verletzt. Ich merke es immer noch ein bisschen. Links habe ich immer einen Ring am Ringfinger getragen. Ich Idiot habe mich dann aber auf die Hand gelegt. Tut zwar nicht mehr so weh, aber wenn ich sie zur Faust balle, kann ich noch keinen Ring an diesem Finger tragen.

Besonders rührende Geschichte hinter einem der Ringe

Das Schmuckstück, das sonst seinen anderen Ringfinger ziert, hat für die gesamte Familie eine besonders schöne Bedeutung. Jürgen Drews erklärt, warum ihm dieser besonders wichtig ist:

Dieser Ring steht symbolisch für unsere Familie. Ramona, Joelina und Ich. Joelina trägt diesen Ring auch.

Seine Tochter geht mit der Erkrankung ihres Vaters übrigens sehr gelassen um. Gegenüber RTL sagt sie noch vor wenigen Wochen:

Jetzt sieht man schon natürlich, dass er alt wird. Aber das ist der Lauf des Lebens, da muss man mit klarkommen.

Mehr Informationen:

"Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab

Kranker Jürgen Drews über Schlager-Tour mit Florian Silbereisen: "Geheult wie ein Schlosshund"

Krebs-Diagnose: Corona rettete Schlagersängerin Nicole das Leben

GNTM-Spoiler: Heidi verrät schon, wer die Gewinnerinnen sind GNTM-Spoiler: Heidi verrät schon, wer die Gewinnerinnen sind