Krieg in der Ukraine: Angelina Jolie im besetzten Westen des Landes gesichtet

Angelina Jolie, die für ihr humanitäres Engagement bekannt ist, wurde am Samstag, den 30. April 2022, beim Kaffeetrinken in der Stadt Lviv im Westen der Ukraine gesichtet. Ein Reporter des Kyiv Independent veröffentlicht das Video auf Twitter.

Angelina Jolie ist seit vielen Jahren der Star des Hollywood-Kinos und nutzt regelmäßig den Einfluss, den sie aufgrund ihrer Popularität in der Öffentlichkeit hat, um humanitäre Anliegen, die ihr am Herzen liegen, ins Rampenlicht zu rücken. Als Botschafterin der Vereinten Nationen wurde die Ex-Frau von Brad Pitt am Samstag, den 30. April 2022, auf ukrainischem Boden gesichtet.

Angelina Jolie reist in den Westen der Ukraine

Während die Kämpfe zwischen der russischen Armee und den ukrainischen Streitkräften im Osten des Landes eskalieren, wurde Angelina Jolie in der Stadt Lviv gesichtet, die ihrerseits im Westen der Ukraine liegt.

Ein Journalist des Kyiv Independent veröffentlicht ein Video auf Twitter, in dem der Hollywoodstar zu sehen ist, wie er sich einen Kaffee bestellt. Jolie trägt bequeme Kleidung und hat einen Rucksack dabei. Die Schauspielerin nutzt auch die Gelegenheit, um ein Autogramm zu geben und die Anwesenden zu begrüßen.

Plausch mit der ukrainischen Bevölkerung

Kurz darauf ein weiteres Video von Angelina Jolie auf dem kürzlich von Elon Musk aufgekauften sozialen Netzwerk veröffentlicht. Darin ist die Schauspielerin in den Straßen der Stadt in der Nähe des Bahnhofsviertels zu sehen, wo sie sich mit Einwohnern von Lviv unterhält.

Bisher hat Angelina Jolie noch nicht bekannt gegeben, warum sie in der Ukraine ist. Sean Penn hat die Ukraine vor einigen Monaten besucht, um einen Dokumentarfilm über den Krieg zu drehen, der seit mehr als 60 Tagen in dem Land tobt.

Angelina Jolie: Eine engagierte Schauspielerin

Angelina Jolie hatte ihrerseits im März 2022 ein Kinderkrankenhaus in Rom besucht, um ukrainischen Kindern zu helfen, die aus ihrem Land geflohen waren. Sie schreibt dazu auf Instagram: "Ohne ein Ende des Krieges werden die Kinder den höchsten Preis zahlen - in Form von Traumata, verlorener Kindheit und gebrochenen Leben".

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Lebensgefahr durch Bombenangriff: Angelina Jolie aus Ukraine evakuiert Lebensgefahr durch Bombenangriff: Angelina Jolie aus Ukraine evakuiert