Nach schwerer Diagnose: Sonya Kraus spricht über Haarausfall

Sonya Kraus befindet sich mitten im Kampf gegen ihre Krebserkrankung. Wie sie es trotzdem schafft, zuversichtlich zu bleiben.

Sonja Kraus
© Isa Foltin / Getty Images
Sonja Kraus

Die Nachricht von ihrer Brustkrebserkrankung kommt nicht nur für Sonya Kraus völlig unerwartet, sondern auch für die zahlreichen Fans der Fernsehmoderatorin.

Zudem kann man von Glück sagen, dass der Tumor bei ihr im Rahmen einer Routineuntersuchung sehr früh entdeckt wurde, so stehen die Chancen der 48-Jährigen von Anfang an nicht schlecht.

Um auf Nummer sicher zu gehen, entscheidet sich Sonya Kraus auch direkt für den ganz harten Weg, sie lässt sich beide Brüste abnehmen und macht zusätzlich noch eine Chemotherapie.

Sonya Kraus zum Haarverlust nach Chemo

Seither hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, für das Thema Brustkrebs und die Vorsorge zu sensibilisieren. Über Instagram lässt sie Ihre Follower:innen an ihrem Therapieprozess teilhaben.

So berichtet sie aktuell über Instagram, wie sie mit dem Haarverlust infolge der Chemotherapie umgeht und welche Tricks sie sich mittlerweile schon angeeignet hat:

Es juckt mich gar nicht, Hand aufs Herz [...] Das wächst ja wieder.

Sonya Kraus lässt sich nicht unterkriegen

Wer die Frohnatur Sonya Kraus aus dem Fernsehen kennt, den dürfte diese Aussage wenig überraschen. Die Blondine lässt sich einfach nicht unterkriegen:

Ich liebe Perücken! Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen?

Das ist wirklich mal ein hoffnungsvoller Umgang mit der Krankheit, der sicherlich vielen Leidensgenossinnen Mut schenken wird. Gute Besserung, Sonya!

View this post on Instagram

A post shared by Sonya (@sonyakraus)

"Wollte das radikalste Verfahren": Sonya Kraus entscheidet sich nach Brustkrebs-Diagnose für drastische Maßnahme "Wollte das radikalste Verfahren": Sonya Kraus entscheidet sich nach Brustkrebs-Diagnose für drastische Maßnahme