"Sehr emotionale Zeit": Ronja Forcher über "Bergdoktor"-Aus

Bald ist es so weit! "Der Bergdoktor" geht in die 16. Runde! Bisher verraten die Darsteller:innen kein Wort über den Handlungsverlauf. Doch Ronja Forcher, die Lilli Gruber spielt, spricht darüber, wie es ihr beim Aus der Serie gehen wird! Was ist da los?

Fans können beruhigt sein, noch ist kein Ende in Sicht! Doch Lilli Gruber-Darstellerin Ronja Forcher ist vor ein paar Tagen in der Talkshow "Riverboat" zu Gast und spricht über ihre Zeit bei der Serie und was ein Serien-Aus für sie bedeuten würde.

Dankbar für Fernseh-Familie

Ronja Forcher ist seit 2008, damals als Zwölfjährige, Teil des Ensembles. Es gab eine Zeit, als die Schauspielerin darüber nachdachte, alles hinzuschmeißen. Sie wollte nicht mehr auf die "Bergdoktor"-Rolle reduziert werden.

Diese schwere Zeit des Zweifelns liegt hinter ihr und sie freut sich riesig auf die nächsten Dreharbeiten:

Ich weiß es einfach sehr zu schätzen, was wir da haben als Filmfamilie und Fangemeinde. Und jetzt kann ich mein Privileg auch sehr dankbar annehmen und ich spiele die Rolle wahnsinnig gerne. Und ich mag die Menschen, die den 'Bergdoktor' schauen, so gern, das sind so liebe Menschen! Das verlässt man nicht einfach so.

"Bergdoktor"-Abschiede

Doch wie das beim Film und Fernsehen ist, ist das Cast immer in Bewegung: Leute kommen und gehen. Auch nach der 15. Staffel mussten Fans und Fernsehcrew sich von zwei Kolleginnen verabschieden: Simone Hanselmann und Ines Lutz hatten im Staffelfinale der 15. Staffel ihren letzten Auftritt.

Das stimmt Ronja nachdenklich, wie es ihr wohl dabei gehen wird, sollte die Sendung eingestellt werden:

Ich habe mir auch schon gedacht: Bist du narrisch! Irgendwann in 40 Jahren werde ich dasitzen und auf die Zeit zurückblicken. Jetzt ist das halt so Alltag, es ist jetzt halt so, das ist das Leben, man dreht und es kommen neue Folgen. Irgendwann dann nicht mehr, naturgemäß. Ich glaube, das wird eine sehr emotionale Zeit werden irgendwann.

Weitere Artikel zu den Lieblingsserien der Deutschen:

"Unter uns": Das machen die ehemaligen Serienlieblinge heute

GZSZ: Mit diesen Personen sind die Darsteller:innen im echten Leben liiert

Was machen die ehemaligen "GZSZ"-Stars heute?

Wie es für Ronja als Lilli Gruber im "Bergdoktor" weitergehen wird, verraten wir euch im Video!

"Bergdoktor"-Darstellerin Ronja Forcher verrät Details zu ihrer bevorstehenden Hochzeit! "Bergdoktor"-Darstellerin Ronja Forcher verrät Details zu ihrer bevorstehenden Hochzeit!