Willi Herren: Ein halbes Jahr später meldet sich Claudia Obert zu seinem Tod zu Wort

Der deutsche Entertainer Willi Herren ist im April diesen Jahres überraschend verstorben. Viele Promis haben sich unmittelbar nach seinem Tod von ihm verabschiedet oder über ihre Beziehung zu ihm berichtet. Nicht so Claudia Obert, bis jetzt.

Willi Herren: Ein halbes Jahr später meldet sich Claudia Obert zu seinem Tod zu Wort
Weiterlesen
Weiterlesen

Auch Jasmin Herren teilt als Witwe gemeinsame Erinnerungen an ihren Ex-Mann, mit dem sie noch sehr viel verband und es zeitweise sogar Gerüchte gab, dass die beiden gar nicht getrennt waren.

Warum meldet sich Claudia Obert erst jetzt zu Wort?

Während der Tod des Schlagersängers und Teilnehmer an zahlreichen Reality-Shows große mediale Aufmerksamkeit bekam und viele deutsche Promis Erinnerungen mit ihm teilen, hat sich die Modeunternehmerin Claudia Obert überraschenderweise zurückgehalten, so Promiflash.

Die sonst so gesprächige Claudia Obert meldet sich erst jetzt zu Willi Herrens Tod.  Tristar Media@Getty Images

Die sonst so gesprächige Entertainerin, die mit Willi Herren in "Promi Big Brother" im Jahr 2017 zusammentraf, meldet sich erst jetzt zu seinem Tod zu Wort.

In ihrem Buch "Life is a party! Mein Leben zwischen Champagner, Männern und Millionen" erklärt sie, dass auch an ihr der Tod von Willi Herren nicht spurlos vorübergegangen ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, stand Willi unter großem Druck, stellte sich vielleicht die Frage: Wie geht es weiter? Bin ich schon auserzählt? War ich schon in allen Realityshows vertreten? Was kann noch kommen?

Realityshows: kein leichtes Geschäft

Im Geschäft der Realityshows ist kein leichtes, denn man muss dabei viel Druck und Anfeindungen aushalten. Im Vorhinein und beim Dreh weiß man nie, wie es nachher ankommt, wenn die Sendung ausgestrahlt wird.

Auch für Willi Herrens Tochter ist es nicht einfach, denn auch diese ist in dem Geschäft. Die Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars" sind gerade abgeschlossen und dabei verbringt die 60-jährige Claudia Obert auch Zeit mit Alessia Herren, Willis 19-jähriger Tochter. Diese tut ihr besonders leid. So schreibt Claudia Obert:

Nur wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Thailand starb ihr Vater Willi. Das hat mich schon mitgenommen. Das tat mir wahnsinnig leid für das Mädchen.

Sie verabschiedet sich nicht gerne per Foto

Die Entertainerin Claudia Obert hält aber nicht viel davon - entgegen vieler ihrer Promi- und TV-Kollegen -, nach dem Tod einer bekannten Person ein Foto in den sozialen Medien zu posten, um sich zu verabschieden.