An muslimischem Feiertag: Poolparty der "Wollnys" kommt nicht gut an

Die Wollnys haben die Feiertage in der Türkei für eine große Party im eigenen Pool genutzt – das stößt einigen sauer auf.

Die Freude der "Wollnys" über ihre Party sprang nicht auf die Fans über – im Gegenteil!
© RTLZWEI Presseportal
Die Freude der "Wollnys" über ihre Party sprang nicht auf die Fans über – im Gegenteil!

Die deutsche TV-Großfamilie rund um Silvia Wollny lässt es sich aktuell in ihrer Wahlheimat Türkei gut gehen. Dass sie die dortigen Feiertage mit einer lauten Gartenparty begeht, wird nun heftig kritisiert.

Darum wird die Poolparty der "Wollnys" kritisiert

In der Türkei wurde kürzlich einer der größten Feiertage begangen: Kurban Bayramı, das Opferfest. Während das Fest eigentlich eher zur Demut verlassen sollte, feiern die Wollnys in ihrem Garten ein große große Party – inklusive lauter Musik.

Am Opferfest soll daran erinnert werden, wie die Opferung Ismaels verhindert wurde und stattdessen Tieropfer erbracht wurden. Auch heute werden zu diesem Anlass noch Opfertiere geschlachtet und das Fleisch an Bedürftige verteilt.

Silvia postete Video im Badeanzug und erntete fiese Kommentare

Dass Silvia und Co. ausgerechnet an einem solchen Tag ausgelassen feiern, stößt vielen sauer auf. In der Kommentarspalte unter ihremInstagram-Video, in dem Silvia im sexy Badeanzug mit großzügigem Dekolleté in die Kamera spricht und die Fans grüßt, hagelt es Kritik.

Einige User:innen finden, dass es "respektlos" sei, sich an einem solchen Tag so zu benehmen. Wider andere bemängeln vor allem die Auswahl und Lautstärke der Musik. Ein:e User:in schreibt sogar:

Ich würde durchdrehen bei solchen Nachbarn. Kinderlärm ist das eine, aber so die Musik, dass man selbst das eigene Reden nicht mehr versteht, nein Danke. Aber jedem wie er mag, ich kann auf solche Nachbarn echt verzichten.

Doch viele Fans stehen hinter ihren Idolen

Andere Follower:innen sehen diese Kritik jedoch als "typisch deutsches Mimimi" an und wünschen den Wollnys viel Spaß im Pool. Ein Fan von Silvia betont sogar, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sich in der Türkei jemand an der Feier stört:

Wenn ich die dummen Kommentare lese, wird es mir schlecht. Wir Türken sind gelassen, in der Türkei ist nicht wie in Deutschland. Wir nehmen alles locker.

Verwendete Quellen:

Instagram: @wollnysilvia

TVMovie: Die Wollnys: Silvia zeigt sich im sexy Badeanzug – danach gibt es Ärger

"Kräfte lassen langsam nach": Silvia Wollny kommt in der Türkei an ihre Grenzen "Kräfte lassen langsam nach": Silvia Wollny kommt in der Türkei an ihre Grenzen