Blonde Locken: So sehr ähnelt Thomas Gottschalks Enkel dem berühmten Moderator

Neue Fotos aus der Familie Gottschalk zeigen, dass sich gewisse Ähnlichkeiten zwischen Opa und Enkel nicht leugnen lassen.

Thomas Gottschalk, Familie, Ähnlichkeit, Enkel, blonde Mähne, Großneffe
© picture alliance@Getty Images
Thomas Gottschalk, Familie, Ähnlichkeit, Enkel, blonde Mähne, Großneffe

Thomas Gottschalk ist eines der bekanntesten deutschen Fernsehgesichter, aber auch ein echter Familienmensch. Neue Bilder von seiner Familie zeigen: Gewisse Ähnlichkeiten über Generationen hinweg lassen sich nicht leugnen.

Roman Gottschalk teilt neues Vater-Sohn-Video

Der einstige Wetten, dass...?-Moderator hat zwei Söhne: Tristan und Roman. Letzterer ist begeisterter Golfer – und scheint diese Leidenschaft an seinen Sohn Sebastian weitergegeben zu haben. Das zeigt er auch immer mal wieder auf seinem Golf-YouTube-Kanal und auf Instagram.

In einem neuen Instagram-Reel zeigen die beiden stolz die neue Ausrüstung des Jungen – betitelt mit "Basti's neuer golf Handschuh [sic!]". Doch eine ganz andere Sache zieht die Betrachter:innen viel eher in ihren Bann ...

Darin wird deutlich: Gottschalk-Enkel kommt nach seinem Großvater

Die blonde Lockenpracht des Jungen springt jedem, der das Reel ansieht, direkt ins Auge: Denn damit ähnelt Sebastian seinem berühmten Opa sehr!

Das dürfte sicherlich auch Thomas Gottschalk freuen – immerhin wurde seine "wilde Mähne" schon bald zu seinem Markenzeichen. Doch nicht nur Sebastian scheint frisur-technisch nach dem 73-Jährigen.

Interessant: Auch dieser Junge sieht Thomas Gottschalk ähnlich

Denn bereits im vergangenen Sommer hatte die TV-Ikone höchstselbst einige Familienschnappschüsse auf Instagram geteilt. Unter anderem ein Foto, dass ihn zusammen mit seinem Enkel Sebastian und seinem Großneffen Paul zeigt.

Darauf ist gut zu erkennen, dass alle drei hellblonde Haare haben – und Paul hat sogar ebenfalls eine wilde Lockenmähne. Zu dem Bild schrieb Gottschalk unter anderem:

Blondes have more fun [zu Deutsch: Blondinen haben mehr Spaß; ein gängiger Lifestyle-Spruch; Anm.d.Red.]

Auch Thomas Gottschalks Geschwister sind blond – seine Söhne jedoch nicht

In der Slideshow sind auch Bilder von seiner Partnerin Karina und deren Tochter zu sehen sowie ein Foto des einstigen Wetten, dass ...?-Moderators und seiner Geschwister. Dabei fällt auf: Auch der Bruder und die Schwester des Showmasters sind blond. Wer jetzt glaubt, das sei dann ein Familienmerkmal, irrt.

Denn ausgerechnet Thomas' Söhne Roman und Tristan beweisen das Gegenteil: Die beiden haben nämlich dunkle Haare – und kommen damit ganz nach ihrer Mutter Thea. Denn auch die Ex-Frau des Haribo-Werbegesichts ist brünett.

Roman Gottschalk sieht zwar nicht aus wie sein Vater, aber die beiden haben ein gutes Verhältnis

Obwohl die Scheidung damals viele überrascht hatte, scheint kein böses Blut zu herrschen. Das hatte Roman, der Vater der vermeintlichen Mini-Ausgabe von Thomas Gottschalk, mal in einem gemeinsamen Interview verraten.

Er selbst lebt mit seiner seiner Familie in den USA, aber das scheint den familiären Beziehungen keinesfalls im Wege zu stehen.

Auch interessant:

Michael Ballack: Urlaubsfotos bestätigen Beziehung mit 22-jährigem Model

Christian Lindner will sesshaft werden und "Wurzeln schlagen"

Nach eigener Diagnose: Mirja du Mont hat dringende Bitte an ihre Fans

Verwendete Quellen:

Instagram: @roman_gottschalk

Instagram: @thereal.thomasgottschalk

Zum "Wetten, dass..?"-Finale: Désirée Nick bietet Thomas Gottschalk pikante Wette an Zum "Wetten, dass..?"-Finale: Désirée Nick bietet Thomas Gottschalk pikante Wette an