Bushidos Einkommen: Erfahre mehr zum Vermögen des Gangsta-Rappers

Als Musiker in der Rapszene ist Bushido bereits seit gut 20 Jahren deutschlandweit bekannt. Wie hoch ist das Vermögen des Gangsta-Rappers mittlerweile?

Bushido Einkommen: Erfahre mehr zum Vermögen des Gangsta-Rappers
© Getty Images
Bushido Einkommen: Erfahre mehr zum Vermögen des Gangsta-Rappers

Er ist Gangsta-Rapper, Produzent und Inhaber eines Platten-Labels – Bushido. Geboren wurde er am 28. September 1978 als Anis Mohamed Youssef Ferchichi. Er ist der Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers.

Schon seit dem Jahr 1998 ist er musikalisch im Hip-Hop aktiv und macht sich zunächst als Sonny Black im Berliner Untergrund einen Namen. 2003 startet er mit dem Album Von der Skyline zum Bordstein zurück richtig durch.

thumbnail
Getty Images

Heute gilt er als erfolgreichster Rapper Deutschlands und kann entsprechend hohe Einnahmen vorweisen.

Die Einnahmequellen Bushidos

Längst bilden der Verkauf seiner Musik und die Auftritte auf Konzerten nicht mehr die einzigen Einnahmequellen des Rappers. Sein Geld verdient er außerdem mit seinem eigenen Label und seinem Merchandise.

Zudem ist er Unternehmer im Bereich Immobilien und besitzt zwei Läden in Berlin. Dort verkauft er einerseits selbst designte Mode, andererseits Aquaristik.

thumbnail
Getty Images

Doch auch sein Kinofilm mit dem Titel Zeiten ändern dich und die Verkäufe seiner Autobiografie bringen ihm zusätzliches Einkommen.

Wie hoch ist das Vermögen von Bushido wirklich?

Eindeutige Angaben zu Bushido's Vermögen gibt es nicht. Schätzungen zufolge soll er insgesamt etwa 200 Millionen Euro besitzen. Für das Jahr 2022 wird vermutet, dass er etwa vier Millionen Euro verdient. Eine beträchtliche Summe. Zweifellos wird sich dieses Vermögen dank laufenden Einnahmen aus Albenverkäufen etc. in den kommenden Jahren weiter erhöhen.

Auch interessant:

- Max Verstappens Gehalt: Findet heraus, wie hoch das Vermögen des F-1-Piloten ist

- Pietro Lombardi gibt vor Laura mit Einkommen an: "Ich verdiene mehr als du, du hast jetzt eh ausgesorgt"

- Michael Schumacher: Für geschätzte 8 Millionen Euro steht sein Formel-1-Wagen zum Verkauf

Sources used:

- Bushido Vermögen und Verdienst – Wie reich ist er?

- Bushido Vermögen & Gehalt 2022: So reich ist er!

- Rapper Vermögen: Wer sind die 5 reichsten Rapper? Wie viel Kohle haben Sido & Bushido

'A Star is born': Lady Gaga wird wegen Plagiats angeklagt 'A Star is born': Lady Gaga wird wegen Plagiats angeklagt