Christian Anders spricht Helene Fischer Talent ab: "Sie geht mir auf die Nerven, sie kann nicht singen"

Helene Fischer ist der Superstar des deutschen Schlagers und ein wahrer Publikumsliebling. Einen wird sie mit ihrem Gesang in diesem Leben aber wohl nicht mehr überzeugen: Christian Anders.

Christian Anders ist als Drehbuchautor, Produzent, Krimiautor und Sänger ein wahrer Tausendsassa. Heutzutage macht er allerdings mehr mit kuriosen Verschwörungstheorien und abfälligen Kommentaren über Kolleg:innen von sich reden. Dieses Mal trifft es die beliebte Schlagersängerin Helene Fischer.

Christan Anders bietet sich als Gesangslehrer an

Spätestens mit ihrem Hit Atemlos zieht die frischgebackene Mutter fast ganz Deutschland in ihren Bann. Christian Anders kann sie mit ihrer Stimme allerdings nicht überzeugen. In einem Interview mit Freizeit Blitz, über das Merkur berichtet, lästert der 77-Jährige jetzt über die Entertainerin:

Sie ist okay, aber sie geht mir auf die Nerven. Sie kann nicht singen. Ihr Gesangslehrer hat ihre Stimme zu schmalzig gemacht, zu sehr ins Musicalartige. Wenn sie zu mir käme, würde ich ihr zeigen, wie man singt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Schlagerstar aus vergangenen Zeiten gegen seine Kollegin ledert. Bereits vor zwei Jahren lästert er in einem Interview mit der Bild über die erfolgreiche Unterhaltungskünstlerin:

Bei ihr bejubeln die Leute vor allem das ganze Brimborium um sie herum, diese Möchtegern-Las-Vegas-Seite. Wenn Helene Fischer einen Buckel hätte und damit allein auf der Bühne stünde, würde keiner hinhören. Mich berührt sie nicht.

Hilfe auf allen Ebenen

Ganz der Möchtegern-Gentleman, der er ist, bietet er der Sängerin an, sich an ihn wenden zu können:

Wenn du Probleme hast wegen deiner Tournee, deiner Konzerte, wenn du Geld brauchst, melde dich bei mir. Ich meine es ernst, ich kann dir helfen, Helene.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird Helene Fischer das sicherlich nett gemeinte Angebot mit gutem Gewissen ausschlagen können. Die Tickets für ihre Tournee im nächsten Jahr sind laut Focus zwar recht teuer. Nach der Babypause werden Helene aber sicherlich viele ihrer Fans die Sängerin endlich wieder live erleben wollen. Wie viele Stadien hat Christian Anders in letzter Zeit noch einmal gefüllt?

Mehr Informationen:

Helene Fischer zeigt ihr Babyglück: Der Schlagerstar soll sogar in aller Öffentlichkeit stillen

Sie hat nur noch funktioniert: Helene Fischer mit ehrlichen Worten über ihre Karriere

Helene Fischer: So viel verdient der Schlagerstar

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": So geht es Christiane F. heute "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": So geht es Christiane F. heute