Das liegt wohl in der Familie: Auch Niclas Füllkrugs Schwester ist Profifußballerin

Aktuell ist der Name Niclas Füllkrug in aller Munde - und dabei fiel auch auf, dass noch jemand aus seiner Familie fußballerisch äußerst begabt ist.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Die DFB-Elf hat es gerade so geschafft, sich ein bisschen Hoffnung auf das Achtelfinale der diesjährigen WM in Katar zu erhalten - dank Niclas Füllkrug.

Niclas Füllkrug rettet Deutschland vorm vorzeitigen Ausscheiden

Nach der Niederlage gegen Japan sah es für Deutschland nicht gerade gut aus gegen Spanien. Um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben, musste mindestens ein Punkt her.

Und genau den konnte sich die Flick-Elf sichern: Nach seiner Einwechslung netzte Niclas Füllkrug zum 1:1 (spätere Endstand) ein! Somit darf die Mannschaft zunächst auf weitere Spiele hoffen.

Familiäres Erfolgs-Gen? Niclas' Schwester ist ebenfalls ein Fußballprofi

Neben seinen Teamkameraden und den Fans dürfte sich eine ganz besonders über dieses Tor gefreut haben: Füllkrugs jüngere Schwester Anna-Lena - denn sie spielt ebenfalls Fußball. Nicht nur mit Leidenschaft, sondern sogar richtig gut und erfolgreich.

Anna-Lena ist die Top-Torjägerin von Hannover 96! Dort spielt sie schon seit 2018, aktuell in der Regionalliga - also der dritthöchsten Frauenliga. In der aktuellen Saison hat sie bereits sechs Tore geschossen. Bei sieben Spielen also eins in fast jedem Spiel.

Wird Anna-Lena ihrem Bruder folgen?

Ob die 25-Jährige, ähnlich wie ihr Bruder, Ambitionen hat, den Verein noch mal zu wechseln, ist bisher unbekannt. Fest steht jedenfalls: Beide sind im Fußball sehr erfolgreich unterwegs und freuen sich sicherlich über die Erfolge des jeweils anderen.

Verwendete Quellen:

Bunte: WM-Star Niclas Füllkrug: Auch seine Schwester Anna-Lena ist erfolgreiche Fußballerin

ran.de: Spielerinnenprofil Anna-Lena Füllkrug

Karl Geiger postet seltene Fotos mit seiner kleinen Familie Karl Geiger postet seltene Fotos mit seiner kleinen Familie