Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA

Dass bekannte Promis oft die teuersten Anwesen besitzen und es sich mit ihrem Geld gerne mal so richtig gut gehen lassen, ist kein Geheimnis. Eines der teuersten Häuser in den USA soll jedoch überraschenderweise einem deutschen Star gehören. Hier erfährst du, um wen es sich handelt und wie viel das Traumhaus tatsächlich gekostet hat.

Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA
© Foc Kan@Getty Images
Dieser deutsche Promi besitzt das teuerste Haus in den USA

Dass bekannte Stars und Sternchen gerne mal einen teureren Lebensstil pflegen und ihr Geld in kostspieligere Sachen investieren, dürfte bekannt sein. Da gilt das Motto: Wer kann, der kann. Oft bewohnen die Promis die schönsten und prunkvollsten Anwesen, die natürlich auch auf Instagram und Co. stolz präsentiert werden.

Wie viel so ein Traumhaus kosten kann, das zeigt nun ein deutscher Promi: Modedesigner Philipp Plein. Wie Bunte berichtet, baut der 45-jährige seit mittlerweile sieben Jahren an seiner Luxus-Villa. Seitdem er 16 Jahre alt ist habe er davon geträumt, ein Haus in Los Angeles zu besitzen, wie er erzählt.

Teurer Traum vom Luxus-Tempel

Wie Bunte zeigt, präsentiert der Designer auf seinen Modenschauen gerne extravagante und glitzernde Red-Carpet-Roben. Das gleiche Schema scheint Philipp Plein auch beim Bau seines Traumanwesens zu verfolgen, wobei Anwesen da fast schon untertrieben wirkt, wie auch Bunte findet.

Sogar einen eigenen Instagram-Account hat der Luxus-Tempel, auf dem Plein alles zur pompösen Inneneinrichtung, ebenso wie private Einblicke teilt. Wie man unschwer erkennen kann, hat sich der Designer nicht lumpen lassen und das macht sich natürlich auch in Zahlen bemerkbar: Über eine Viertelmilliarde Dollar soll das Anwesen gekostet haben.

View this post on Instagram

A post shared by CHATEAU FALCONVIEW™️ BEL AIR (@chateaufalconview)

Perfektes Familienglück

Wie Philipp Plein laut Bunte angibt, soll mittlerweile das Gästehaus des sogenannten "Chateau Falconview" so weit fertig sein, dass auch dort bald Veranstaltung stattfinden können. Mit diesem erfüllten Traum scheint das Leben des Designers vollkommen.

Philipp Plein gehört zu den erfolgreichsten Designern aus Deutschland und betreibt Luxusshops weltweit. Auch das Familienglück des Modeschöpfers scheint perfekt - erst im letzten Jahr ist sein zweiter Sohn Rocket Halo Ocean, den er gemeinsam mit seiner Freundin Lucia hat, zur Welt gekommen.

Verwendete Quelle:

Bunte: "Philipp Plein: Seine Villa ist das teuerste Haus der USA"

"Sei schlau, stell dich dumm": So viel Geld besitzt Daniela Katzenberger wirklich "Sei schlau, stell dich dumm": So viel Geld besitzt Daniela Katzenberger wirklich