DSDS 2023: Bald beginnt die heißersehnte Jubiläumsstaffel!

Das Warten hat schon fast ein Ende: Die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar steht schon in den Startlöchern.

Im Januar ist es endlich soweit: Die 20. Staffel der beliebten Castingshow wird ausgestrahlt. Die Fans erwarten diesen Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die Jubiläumsstaffel ist zugleich auch die Letzte

Ab dem 14. Januar 2023 können die Zuschauer:innen jeden Samstag mitverfolgen, wie sich die Anwärter:innen auf den Titel Deutschlands Superstar 2023 so schlagen. Doch nicht nur die Auftritte und Geschichten der Kandidat:innen dürften für große Emotionen sorgen:

Denn die 20. Staffel seit Showbeginn im Jahr 2002 ist nicht ein zu feierndes Jubiläum, sondern leitet zugleich auch das Ende einer Ära ein: Wie RTL bereits bekannt gegeben hatte, wird es nach 2023 keine weiteren Staffeln von DSDS mehr geben.

Dieter Bohlen kommt extra noch mal zurück

Daher hat man sich auch in Sachen Jurybesetzung mächtig ins Zeug gelegt: Neben den erfolgreichen Künstlerinnen Leony und Katja Krasavice ist auch der einstige Gewinner Pietro Lombardi am Start.

Und auch das Jury-Urgestein Dieter Bohlen ist an Bord - nachdem er zuletzt aus der Jury entfernt und durch Florian Silbereisen ersetzt worden war. Doch augenscheinlich wollte man die Show gebührend abschließen - mit dem Mann, der sie ganz besonders geprägt hatte.

Verwendete Quelle:

RTL: Castings, Jury, Stream & Co.: DSDS 2023: Die wichtigsten Infos & Fragen zur Jubiläumsstaffel

Skandal in der Jubiläumsstaffel: Dieter Bohlen greift eine DSDS-Kandidatin persönlich an Skandal in der Jubiläumsstaffel: Dieter Bohlen greift eine DSDS-Kandidatin persönlich an