DSDS-Deal: Darum sitzen Pietro Lombardi und Dieter Bohlen gemeinsam in der Jury

Das TV-Aus von Dieter Bohlen bei den beiden RTL-Shows DSDS und Das Supertalent hat 2021 für einen allgemeinen Schock gesorgt. Bei der Jubiläums-Staffel soll der Poptitan nun allerdings wieder dabei sein. Pietro Lombardi erzählt nun von einem Deal, den er mit seinem Kollegen vereinbart haben will.

Von Anfang an ist Poptitan Dieter Bohlen bei den beiden TV-Formaten von RTL, Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent, als Haupt-Juror mit dabei gewesen. Sein plötzliches Aus, das im März 2021 bekannt gegeben worden ist, ist daher allgemein ein Schock gewesen.

Für die Meisten ist ein Weiterlaufen der beiden Shows ohne den 68-jährigen nicht denkbar gewesen. Für die Jubiläums-Staffel von DSDS soll Bohlen nun allerdings wieder mit von der Partie sein. Sein enger Freund Pietro Lombardi erzählt nun, welchen Deal die beiden geschlossen haben, wie Gala berichtet.

Rückkehr nach Jury-Flop

Die Jury für beide TV-Shows ist nach Bohlens Ausstieg komplett umgekrempelt worden: Bei DSDS ist Florian Silbereisen als Chef-Juror eingesprungen. Doch insgesamt ist die neue Besetzung an Juror:innen wohl nicht so gut angekommen - Dieter Bohlen ist scheinbar doch nicht so leicht zu ersetzen.

Für die Jubiläums-Staffel von DSDS, die gleichzeitig die letzte Staffel sein soll, darf Dieter Bohlen nun also wieder zurückkehren. Und glaubt man seinem Kumpel und Schützling Pietro Lombardi, hat dieser von Anfang an an seine Rückkehr geglaubt.

Deal mit Pietro Lombardi

Wie Pietro Lombardi laut Angaben von Gala gegenüber der BILD erzählt hat, soll Bohlen wohl sehr geknickt gewesen sein, nachdem der Sender seinen Ausstieg beschlossen hat. Pietro soll daher zu ihm hingefahren sein und ihn aufgemuntert haben. Er habe fest daran geglaubt, dass Bohlen zur Show zurückkehren werde.

Bohlen sei dem gegenüber sehr pessimistisch gewesen. Pietro habe danach jedoch einen Deal mit seinem Freund geschlossen: Sollte Bohlen wirklich wieder Chef-Juror bei DSDS werden, dann werde Pietro mit ihm gemeinsam in der Jury sitzen. Wie es scheint, hat sich das ja bewahrheitet!

Verwendete Quelle:

Gala: "Pietro Lombardi: 'Ich munterte Dieter Bohlen nach dem DSDS-Aus auf'"

Wegen DSDS? Pietro Lombardi kurz vor dem Burnout Wegen DSDS? Pietro Lombardi kurz vor dem Burnout