Fritz Wepper im Hospiz: Besorgnis um Schauspiellegende wächst

Die Nachricht vom Aufenthalt des Schauspielers Fritz Wepper in einem Hospiz sorgt für Sorge bei seinen Fans. Neue Berichte sprechen davon, dass der 82-Jährige keine Medikamente mehr erhält und von seiner Familie unterstützt wird.

Fritz Wepper
© picture alliance @GettyImages
Fritz Wepper

Die wachsende Beunruhigung um Fritz Wepper verstärkt sich, da sich aktuellen Informationen zufolge der Schauspieler in einer Einrichtung der Palliativpflege aufhält. Seine Ehefrau und seine Tochter bieten ihm Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Wepper ist verlegt worden

Laut Bild liegt der Münchner Schauspiel-Star seit einigen Tagen im Hospiz. Da er als austherapiert gilt und keine Medikamente mehr erhält, bemühen sich die Pfleger:innen offenbar nur darum, dass der 82-Jährige seine letzten Tage würdevoll verbringen kann.

Kurz vor Weihnachten 2023 ist Wepper bereits aufgrund einer Blutvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Obwohl sein Anwalt damals sagt, dass es ihm schon besser ging, muss laut Informationen der Bild Fritz Wepper das darauffolgende Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen.

Es sind keine genauen Details bekannt

Wepper ist laut Medienberichten geistig fit und freue sich über die Besuche seiner Familie, doch sein Körper sei schwach geworden und verkrafte die Rückschläge nicht mehr. Weitere Details zu seinem Gesundheitszustand sind jedoch nicht genannt worden.

In den vergangenen Jahren hat der Schauspieler schwere Zeiten durchgemacht - sowohl körperlich als auch seelisch. Im Jahr 2011 erleidet Wepper laut Gala eine lebensbedrohliche Blutvergiftung, die fast tödlich endet. Dank einer Notoperation kann sein Leben damals gerettet werden.

Schwere Schicksalsschläge

Im Januar 2019 ist seine erste Ehefrau Angela von Morgen im Alter von 76 Jahren gestorben. Zwei Jahre später muss sich der Schauspieler einer Tumor-Operation unterziehen und verbringt daraufhin etwa fünf Monate auf der Intensivstation.

Nach seiner Genesung in einer Rehaklinik am Tegernsee bei München erlebt Wepper im Jahr 2021 wieder ein Liebesglück, so Gala weiter. Er heiratet seine zweite Ehefrau Susanne. Doch nur zwei Jahre später trifft ihn ein weiterer schwerer Schlag: Sein Bruder Elmar Wepper verstirbt unerwartet im Oktober 2023 im Alter von 79 Jahren.

Im Hospiz soll der ehemalige Schauspieler aus "Um Himmels Willen" laut tz jetzt "so viel Leben wie möglich haben". Er bewohnt anscheinend ein helles, ruhiges Zimmer mit Balkon und Blick auf die Natur. Obwohl seine Kräfte nach kurzer Zeit schwinden, habe er laut tz seinen Humor nicht verloren.

Zuletzt ist sogar ein bescheidener Herzenswunsch des Kino- und TV-Stars Fritz erfüllt worden. Er hat sich Weißwürste, Brezen und Bier gewünscht - und bekam sie auch. Seine Ehefrau verrät: „Darüber hat er sich sehr gefreut.“ Sie selbst ist traurig, deprimiert und erschöpft angesichts der Umstände, so tz weiter.

Auch interessant:

» Sorge um Fritz Wepper: Wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus
» Fritz Wepper nach seiner Sepsis: "Das Schlimmste habe ich überstanden"
» Plötzliches Herzversagen: Deutscher Schauspielstar Elmar Wepper ist tot

Verwendete Quellen:

abendzeitung.de: Fritz Wepper (82) in ein Hospiz verlegt: Keine Hoffnung mehr für den Schauspiel-Star?
tz: Fritz Wepper im Hospiz: Ehefrau Susanne Kellermann äußert sich erstmals
gala.de: Medienberichte: Er wurde ins Hospiz verlegt

Fritz Wepper im Hospiz: Tochter Filippa "heitert ihn auf" Fritz Wepper im Hospiz: Tochter Filippa "heitert ihn auf"