Geheime Dokumente enthüllen: So hoch soll das Gehalt von Sandra Maischberger sein

Sandra Maischberger begeistert viele Menschen in ihrer Rolle als Moderatorin. Dafür bekommt sie auch einen Lohn, der sich durchaus sehen lassen kann.

Geheime Dokumente enthüllen: So hoch soll das Gehalt von Sandra Maischberger sein
© Tristar Media@Getty Images
Geheime Dokumente enthüllen: So hoch soll das Gehalt von Sandra Maischberger sein

Bereits seit 20 Jahren lockt die Talkshow Maischberger viele Menschen vor die Bildschirme. Dabei wird auch oft kein Blatt vor den Mund genommen. Was bisher allerdings ein schon fast gut gehütetes Geheimnis war: Wie viel Geld Sandra Maischberger für ihre Moderationen erhält. Der Business Insider will genau das nun erfahren haben.

Nicht nur die Tätigkeit als Moderatorin spült Geld in die Kasse

Die Gehälter von Prominenten interessieren viele Menschen. Im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sender ist das Interesse vielleicht noch viel ausgeprägter, da die Löhne auch durch die Gebührenzahler:innen finanziert werden.

Sandra Maischberger soll angeblich nur für ihre Arbeit als Moderatorin im Jahr 795.000 Euro erhalten. Bei dem Betrag bleibt es allerdings nicht, da die gebürtige Münchnerin auch noch als Produzentin fungiert.

Nur eine scheint bei den Öffentlichen noch besser zu verdienen

Dem Bericht zufolge erhält "ihre Produktionsfirma rund 2,3 Mio. Euro pro Jahr für redaktionelle Arbeiten." Insgesamt sollte sie also mit sehr viel mehr Geld nach Hause gehen als andere Moderatorinnen, deren Lohn sich trotzdem sehen lassen kann.

Im Gegensatz zu Anne Will schneidet Sandra Maischberger weniger beeindruckend ab. Angeblich soll die Moderatorin 7,5 Millionen Euro pro Jahr erhalten, ihre Produktionsfirma noch einmal 1,2 Millionen Euro.

Verwendete Quelle:

Business Insider: Die geheimen Talkshow-Verträge der ARD: So viele Millionen kosten „Anne Will“, „Maischberger“ und „Hart aber fair“

Wie hoch ist das Gehalt des Bundesministers der Justiz, Dr. Marco Buschmann? Wie hoch ist das Gehalt des Bundesministers der Justiz, Dr. Marco Buschmann?