So viele Millionen verdient "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel

Die beliebte Moderatorin Andrea Kiewel ist vor allem durch den ZDF-Fernsehgarten bekannt. Mithilfe von diesem und anderen Jobs soll die 57-Jährige heute Millionärin sein.

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin und Millionärin Andrea Kiewel
© Tristar Media / Kontributor@Getty Images
"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin und Millionärin Andrea Kiewel

Andrea Kiewel ist vor allem für die Moderation des ZDF-Fernsehgartens bekannt. Doch die 57-Jährige moderiert in ihrer Laufbahn noch viele andere Sendungen und kann sich damit zur Millionärin hocharbeiten.

Mit dem Fernsehgarten zur Millionärin

Das Vermögen schätzt, dass die Moderatorin um die eine Million Euro Vermögen besitzt. Es ist zwar nicht bekannt, wie viel Andrea Kiewel aktuell für eine Folge des ZDF-Fernsehgartens bekommt, aber 2011 wird ihre Gage bekannt:

Laut TV Movie soll Andrea Kiewel hier bis zu 16.000 Euro pro Episode erhalten. Es ist anzunehmen, dass sich ihr Gehalt in den letzten zehn Jahren eher nochmal erhöht hat. Aktuellere Infos gibt es aber nicht

Andrea Kiewel ist auch als Kolumnistin tätig

Die Sendung wird ungefähr 21-mal im Jahr produziert und ausgestrahlt. Schon alleine mit diesem einen Job kommt die Moderatorin also schon auf ein sehr hohes Jahresgehalt von über 300.000 Euro.

Doch natürlich arbeitet Andrea Kiewel noch bei weiteren Moderationen mit. 2021 sitzt sie als Gastjurorin in der Jury von Das Supertalent auf RTL. Den Fernsehgarten moderiert Andrea Kiewel übrigens bereits seit 2000. Weiter ist die Moderatorin auch als Kolumnistin und Autorin tätig.

Die Moderatorin pendelt für ihren Partner zwischen Frankfurt und Tel-Aviv

Andrea Kiewel hat zwei Kinder und ist bereits dreimal verheiratet. Ihr letzter Ehemann, Regisseur Theo Naumann, verunglückt 2012 tödlich. Mittlerweile ist Andrea Kiewel laut Südwest Presse jedoch wieder glücklich liiert.

Ihr Partner stammt aus Israel und die beiden führen eine Fernbeziehung, weshalb die Moderatorin zwischen Frankfurt und Tel-Aviv als Wohnort pendelt. Andrea Kiewel besucht ebenfalls einen Hebräisch-Kurs, damit sich das Paar besser verständigen kann.

Verwendete Quellen:

Das Vermögen: Andrea Kiewel

Südwest Presse: Andrea Kiewel, Alle Infos zur Moderatorin im Porträt

TV Movie: ZDF-Fernsehgarten: So viel Gage bekommt Andrea Kiewel für jede Sendung!

Andrea Kiewel: Darum haben ihr Freund und die Familie sie zu neuer TV-Show ermutigt Andrea Kiewel: Darum haben ihr Freund und die Familie sie zu neuer TV-Show ermutigt