Giovanni Zarrella zeigt Flagge gegen Gloria von Thurn und Taxis

Bei einem Konzert bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg zeigte Giovanni Zarrella Flagge, genauer gesagt: Regenbogen-Flagge.

Giovanni Zarrella in Regensburg
© Isa Foltin@Getty Images
Giovanni Zarrella in Regensburg

Schon seit längerem steht Gloria Fürstin von Thurn und Taxis wegen ihren fragwürdigen Aussagen in der Kritik. Bei seinem Konzert am 16. Juli bei den Schlossfestspielen zeigte auch Giovanni Zarrella, was er von diesen Aussagen hält.

Auftritt mit einer Regenbogen-Flagge

Der italo-deutsche Sänger, der mit der Moderatorin Jana Ina verheiratet ist, band für den Auftritt eine Regenbogenflagge um sein Mikrofon, die mittlerweile sehr symbolträchtig geworden ist, da sie für die LGBTQI*-Bewegung steht. Ein Teil der Band trat zudem mit Schweißbändern in den Regenbogenfarben auf.

Zarrella richtete sich zudem mit einigen Worten zur Liebe auch an das Publikum: "Die Liebe sollte ohne Ketten sein, sie sollte frei sein und man sollte lieben können, wen man möchte."

Doch das ist nicht alles, was an diesem Abend passierte

Den Song "Gloria", den der durch die Sendung Popstars bekannt geworden Interpret sonst oft singt, nahm er an diesem Abend ebenfalls aus dem Programm und ersetzte ihn durch ein Cover des Songs "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott, die am 22. Juli auch in seiner Sommershow im ZDF auftreten wird. Gloria von Thurn und Taxis selbst befand sich an diesem Abend ebenfalls im Publikum, sodass ziemlich deutlich wird, dass es sich hier um einen Seitenhieb gegen die kontroverse Fürstin handelt.

Eines ist ganz klar: Giovanni Zarrella wollte mit diesen Handlungen ein möglichst breites Publikum erreichen, denn Ausschnitte von dem Song sowie des Plädoyers zur Liebe für alle wurden auch auf seinem Instagram-Account veröffentlicht.

Verwendete Quellen:

T-Online: Giovanni Zarrella mit Seitenhieb gegen Gloria von Thurn und Taxis

Instagram: Account von Giovanni Zarrella

Die Gerüchteküche kocht: Warum fehlte Jana Ina bei der "Giovanni Zarrella Show"? Die Gerüchteküche kocht: Warum fehlte Jana Ina bei der "Giovanni Zarrella Show"?