"Gut für die Seele": Christian Lindner und Franca Lehfeldt teilen dieselbe Leidenschaft

Christian Lindner und Franca Lehfeldt scheinen ihre Ehe in vollen Zügen zu genießen - sie sehen sich, so oft sie können!

"Gut für die Seele": Christian Lindner und Franca Lehfeldt teilen dieselbe Leidenschaft
© Franziska Krug@Getty Images
"Gut für die Seele": Christian Lindner und Franca Lehfeldt teilen dieselbe Leidenschaft

2022 war es DAS Ereignis in Deutschland, als die Traumhochzeit von Franca Lehfeldt und Christian Lindner stattfand. Eigentlich sollte ihre Hochzeit in der Toskana stattfinden, wurde dann aber auf die norddeutsche Luxus-Insel Sylt verlegt.

So verbringt der Bundesminister seine Freizeit

Die Hochzeit und die Gästeliste hat wochenlang für Schlagzeilen gesorgt und wie Lindner erst kürzlich verrät, ist Sylt für ihn ein Ort, an dem er zur Ruhe kommen und mit seiner Liebsten ausspannen kann.

Allzu viel Freizeit dürfte der Bundesfinanzminister derzeit aber aufgrund der angespannten politischen Lage nicht haben. Trotz allem schafft es das Paar, sich Zeit füreinander freizuräumen, wie der 44-Jährige im Interview mit Bunte erzählt:

Wir sehen uns in der Regel jeden Tag – wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim (...) Die Liebe steht an erster Stelle. Wenn ich einen freien Nachmittag habe, begleite ich Franca auch gerne zu ihren Leidenschaften. Neuerdings hat sie wieder ein Pferd. Natürlich fahre ich da mal mit in den Stall.

Weiter erzählt der Bundesminister der Finanzen, dass seine Frau ihn mit ihrer Leidenschaft für Pferde angesteckt habe und er inzwischen selbst reite:

Vor zwei Jahren habe ich durch meine Frau das Reiten als Sport entdeckt. Das ist nicht nur Training, sondern auch gut für die Seele. Ein großes Tier mit eigenem Willen, das dich trägt und mit dem du eine Beziehung aufbauen musst.

Das Paar verbringt also nicht nur viel Zeit zusammen, sondern geht in der gemeinsamen Zeit auch noch gemeinsamen Hobbys nach. Lindners und Lehfeldts Liebe dauert bereits seit 2018 - auf den Wagner-Festspielen haben sie ihren ersten öffentlichen Auftritt als Paar.

Verwendete Quelle:

Bunte: Christian Lindner: "Wir sehen uns in der Regel jeden Tag"

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Traumhochzeit in Italien Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Traumhochzeit in Italien