Christian Lindner: Diesen Vorsatz hat der Bundesfinanzminister für 2023 gefasst

Christian Lindner hat in einem Interview verraten, worin er 2023 besser werden will.

Christian Lindner
© picture alliance@Getty Images
Christian Lindner

Der deutsche Bundesfinanzminister Christian Lindner braucht eine Menge Kraft und Energie, um den stressigen Alltag als Politiker bewältigen zu können. Mittlerweile ist auch die Rolle als Ehemann dazugekommen. Wie schafft er es also, ausgeglichen zu bleiben und Kraft zu tanken?

So tankt er Kraft

Genau diese Frage hat er im Interview mit dem Promi-Magazin Bunte beantwortet, denn dort beschreibt er, wie er seine Batterien wieder auflädt:

Schon seit einigen Jahren verbringen meine Frau und ich den Jahreswechsel mit Menschen, die uns lieb sind, auf Sylt. Man kann lachen, essen, Sport treiben oder mal 'Monopoly' oder 'Mensch ärgere Dich nicht' spielen. Für uns ist Sylt ein Sehnsuchtsort: Das raue Wasser, die steife Brise, Wandern an fast leeren Strängen – das lieben wir, da fühle ich mich innerlich frei und erfrischt. Danach sind die Batterien wieder voll.

Sylt ist für Christian Lindner also ein ganz besonderer Ort, weswegen er die Insel sicher auch deshalb für seine Hochzeit mit der Journalistin Franca Lehfeldt vergangenen Jahres ausgewählt hat.

Sein Vorsatz für 2023

Übrigens hat der Bundesfinanzminister wie jeder normale Mensch Vorsätze fürs neue Jahr gefasst, und von dem, was er sich vorgenommen hat, wird sicher auch sein Umfeld profitieren! Im Bunte-Interview verrät er, was er in diesem Jahr privat verändern möchte:

2023 will ich schauen, ob ich vom Level Grillen, Rührei und Nudeln beim Kochen weiterkomme.

Wenn das mal nicht ein schöner Vorsatz für seine Zukunft ist, der zeigt, dass Politiker:innen nicht zwangsläufig abgehoben sein müssen!

Verwendete Quelle:

Bunte: Christian Lindner: "Wir sehen uns in der Regel jeden Tag"

Ariana Grande fühlte sich 2023 "zutiefst missverstanden" Ariana Grande fühlte sich 2023 "zutiefst missverstanden"