Ist Kai Pflaume Millionär?

Kai Pflaume ist einer von Deutschlands bekanntesten Moderatoren und aus der TV-Welt längst nicht mehr wegzudenken. Allerdings verdient er nicht nur mit Moderatorenjobs sein Geld, sondern weiß sein Vermögen auch anderweitig zu mehren. Hier erfährst du, wie reich der Moderator tatsächlich ist.

Ist Kai Pflaume Millionär?
© picture alliance@Getty Images
Ist Kai Pflaume Millionär?

Er gehört zu Deutschlands bekanntesten TV-Moderatoren: Kai Pflaume dürfte den meisten Menschen vor allem durch seine Moderation von Formaten wie "Nur die Liebe zählt", "Klein gegen Groß" oder auch "Wer weiß denn sowas?" ein Begriff sein.

Doch der zweifache Familienvater verdient sein Geld längst nicht mehr nur durch Moderatorenjobs, wie das Vermögen Magazin berichtet. Vielmehr haben sich gezielte Investitionen über die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht, ebenso wie Pflaumes Engagement als Geschäftsmann.

Erfolg auch abseits des TVs

Bereits nach seiner Ausbildung hat Pflaume sich als Moderator selbstständig gemacht. In diesem Kontext hat er jedoch nicht nur Veranstaltungen moderiert, sondern auch organisiert. Wie das Magazin weiterberichtet, investiert Pflaume zudem bereits seit längerem in Aktien - dabei dürfte ihm vor allem sein ursprünglich gelernter Beruf als Wertpapierhändler zugutekommen.

Des Weiteren ist der Moderator seit 1999 als Gesellschafter Teil des Unternehmens Promikativ GmbH. Die Firma vermittelt laut Angaben von Vermögen Magazin Prominente für Werbezwecke und vertritt sie in derartigen Belangen. Damit verdient Kai Pflaume also auch an Werbeauftritten seiner TV-Kollegen mit. Insgesamt wird das Vermögen des Unternehmers auf unglaubliche 9 Millionen Euro geschätzt.

Vielfach ausgezeichnet

Seine Jobs als Moderator sind jedoch nach wie vor sein Aushängeschild. Seine TV-Karriere hat Pflaume als Kandidat in der Show "Herzblatt", moderiert von Rudi Carrell, begonnen. Im Jahr 1996 startet er dann selbst als Moderator bei Sat.1 durch und moderiert Sendungen wie "Rache ist süß" oder "Stars am Limit".

Ab 2011 hat Kai Pflaume mehrfach den Fernsehsender gewechselt und dabei beispielsweise für ARD oder auch NDR moderiert. Für seine Arbeit hat der Moderator auch bereits mehrere Preise entgegennehmen dürfen, darunter einen Bambi, eine Goldene Henne sowie eine Goldenen Kamera.

Verwendete Quelle:

Vermögen Magazin: "Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators"

Kai Pflaume wird nach Zieleinlauf emotional: TV-Moderator beendet seinen ersten Marathon Kai Pflaume wird nach Zieleinlauf emotional: TV-Moderator beendet seinen ersten Marathon