Jeremy Pascal Wollny bezieht Stellung zu Calanthas Vorwürfen

Jeremy Pascal scheint insbesondere seiner Mutter Silvia wieder näher zu kommen. Außerdem wehrt er sich gegen heftige Vorwürfe, die seine Schwester erhoben hat.

Die Wollnys, Silvia Wollny, TV & Serien, Familie, Streit
© RTL2
Die Wollnys, Silvia Wollny, TV & Serien, Familie, Streit

Es ist allgemein bekannt, dass Streitigkeiten in Familien oft zu einer späteren Versöhnung führen können. Eine bemerkenswerte Entwicklung zeigt sich nun auch bei der lange zerstrittenen Familie Wollny. Wie Jeremy Pascal gegenüber TVMovie Online bestätigt hat, nähern sich einige Familienmitglieder:innen nach einer langen Zeit des Kontaktabbruchs wieder einander an.

Eine Annäherung in der Familie

Und das ist eine sehr bemerkenswerte Entwicklung. Nach langanhaltendem Schweigen kommen sich einige Mitglieder der zerstrittenen Großfamilie wieder näher. Die ersten Treffen mit Mutter Silvia und den Geschwistern Sarafina, Estefania, Loredana, Sylvana und den anderen haben bereits laut TVMovie Online stattgefunden. Es sei dabei zu einer Aussprache gekommen.

Es scheint also eine Versöhnung in Aussicht zu sein. Was viele ebenfalls interessieren dürfte: Jeremy Pascal Wollny äußert sich erstmals zu den Vorwürfen seiner Schwester Calantha Wollny, die sie via Instagram gegen ihn erhoben hat. Der sei in der Vergangenheit nämlich übergriffig gewesen.

Jeremy Pascals Statement

TVMovie Online veröffentlicht sein Statement unverändert und genau so wie er es gesagt hat, damit sich jede:r selbst ein Bild von seiner Sichtweise machen kann und aus erster Hand erfährt, welche überraschende Wendung kürzlich zwischen ihm, Silvia Wollny und dem Rest der Familie stattgefunden hat – und was er über Calantha sagt.

TVMovie Online zitiert Jeremy Pascals Worte wie folgt – mit dem Hinweis, dass dieser selbst um die ungekürzte Fassung und Beachtung des Kontexts gebeten hat:

Ihrer Anfrage entsprechend gebe ich Ihnen zu dem genannten Thema die folgende Stellungnahme ab [...]. Im September 2023 näherte ich mich nach Jahren des fehlenden Kontakts wieder meiner Familie an. Insbesondere mit meiner Mutter entstand eine erste Annäherung. Es fanden einige erste unverbindliche Treffen statt, in denen man versuchte, sich wieder anzunähern und alte Differenzen zu bereinigen und beizulegen. Nach Wochen der Annäherung wurde auch der Kontakt zu meinen anderen Familienmitgliedern wieder enger. Zu diesem Zeitpunkt war meine Schwester Calantha tief mit unserer Familie zerstritten. Der Streit ging jederzeit von ihr aus. Es ist zu sagen, dass meine Schwester seit ihrer Kindheit psychische Probleme hat. Diese führten auch zu besagtem Bruch, zwischen Calantha und meiner Familie und mir. Calantha begibt sich seit ihrer Kindheit in die permanente Opferrolle. Dieses Verhalten konnte sie bis heute leider nicht ablegen, auch die psychologische Hilfe von Fachleuten konnte dies nicht ändern. Mittlerweile ist uns auch eine Drogenabhängigkeit meiner Schwester bekannt geworden.

Und weiter heißt es:

Ich bin über die Vorwürfe der vergangenen Zeit zutiefst empört und menschlich sowie persönlich getroffen. Obwohl mir der psychische Gesundheitszustand meiner Schwester bekannt war, ist das Ausmaß der Vorwürfe ein nicht leicht zu verarbeitender Schock für mich. Besonders die Tatsache, dass alle Vorwürfe frei erfunden sind, macht mir schwer zu schaffen. Trotz aller Differenzen der vergangenen Jahre ist eine Familie immer noch eine Familie. Solche Lügen in der Öffentlichkeit zu verbreiten, beschmutzt nicht nur mein Ansehen, sondern auch das der ganzen Familie. Meine Schwester hat mit ihren Lügen nicht nur mich angegriffen, sondern unsere ganze Familie. Selbstverständlich habe ich mich gegen die erfundenen Geschichten meiner Schwester juristisch gewehrt. Derzeit laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen meine Schwester aufgrund der falschen und erfundenen Behauptungen. Ebenso bin ich zivilrechtlich gegen Calantha vorgegangen. Hier muss sie sich auch noch verantworten.

Jeremy-Pascal beendet sein Statement mit folgenden Worten:

Nach den schweren und emotionalen vergangenen Wochen sehe ich nun aber im Hinblick auf das mittlerweile wieder gute Verhältnis zu meiner Familie auf eine positive und harmonische Zukunft. Weder ich noch meine Familie werden uns von der psychischen Situation von Calantha herunterziehen lassen. Ich wünsche ihr trotz der Geschehnisse nur das Beste und dass sie sowohl ihre Drogenabhängigkeit als auch ihre psychische Gesundheit in den Griff bekommt, um irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können. Ich freue mich nun darauf, das erste Mal seit Jahren wieder den Geburtstag meiner Mutter mit meiner Familie verbringen zu dürfen.

Am 5. Februar 2024 feiert Silvia ihren 59. Geburtstag. Dabei wird sie so viele Kinder um sich versammeln wie schon lange nicht mehr. Alle sind gespannt, ob vielleicht sogar das erste Familienfoto mit Jeremy Pascal während der Feier entstehen wird.

Auch interessant:

» Jeremy Pascal Wollny: Das sind überraschende Neuigkeiten
» Lavinia Wollny kritisiert Jeremy Pascal: Die Reaktion der Fans fällt anders aus als gedacht
» "Die Wollnys": Was wurde aus Jeremy Pascal nach TV-Aus?

Verwendete Quellen:
TVMovie: Jeremy Pascal Wollny: Stellungnahme zu Calanthas Vorwürfen und Versöhnung mit Silvia
Instagram: _jeremypascalwollny_

Jeremy Pascal wird Vater: Die Reaktion von Silvia Wollny Jeremy Pascal wird Vater: Die Reaktion von Silvia Wollny