Laura Müller und Michael Wendler: RTL Zwei sagt Doku überraschend ab

Der Sender RTL Zwei hat verkündet, die Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller platzen zu lassen.

Laura Müller und Michael Wendler
© picture alliance@Getty Images
Laura Müller und Michael Wendler

Michael Wendler und Laura Müller haben derzeit beruflich einfach kein Glück! Privat läuft es gut, denn die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für den Wendler ist es bereits das zweite Kind, er hat schon eine erwachsene Tochter.

Werbepartnerschaft beendet

In den letzten Tagen hat er verkündet, sich von Telegram zurückzuziehen, vermutlich, um sich wieder seriöser zu präsentieren. Das könnte auch damit zu tun haben, dass Laura ihre Schwangerschaft gut vermarkten kann, vor allem mit Werbepartnerschaften im Bereich der Eltern- und Babywelt.

Doch scheinbar sind die Wendlers noch nicht seriös genug, denn gerade erst hat ein Werbepartner die Kooperation mit Laura Müller beendet. Dabei handelt es sich um die schwedische Firma Twistshake, die die Zusammenarbeit widerrufen hat, nachdem Kund:innen sie darauf aufmerksam gemacht haben, mit wem sie da überhaupt zusammenarbeitet. Dabei bezieht sich die Kritik laut Bild vor allem darauf, dass der Wendler Verschwörungstheorien verbreitet hat und er und Laura die Schwangerschaft auf der Erotikplattform OnlyFans vermarkten.

Doku abgesagt

Aber nicht nur die Werbepartner brechen dem Paar gerade weg, sondern wie die Bild am Mittwochvormittag berichtet, streicht RTL Zwei auch die geplante Doku, noch bevor sie produziert wurde. Bei der Bild heißt es zum Inhalt der Sendung:

In sechs Folgen sollte das Auswanderer-Paar Einblicke in sein Privatleben in Miami (USA) gewähren. Der Sender RTLZWEI wollte den umstrittenen Sänger und seine schwangere Frau auf dem Weg zum ersten gemeinsamen Kind begleiten, die beiden beim Geburtsvorbereitungskurs und beim Baby-Shopping zeigen. Das Highlight der Doku sollte die Geburt von Laura Müllers Baby im Sommer werden.

Sender für "Weltoffenheit"

Bild zitiert den Sender, dass die Produktion abgesagt wurde, mit folgender Begründung: "Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst."

Der Sender sei gegen Extremismus und stehe für "Weltoffenheit und Toleranz". Weiter wolle RTL Zwei nicht den Anschein erwecken, bei den Wendlers eine Ausnahme zu machen. Für Laura Müller und Michael Wendler dürfte dies ein harter Schlag sein, immerhin hätte die TV-Produktion dem Paar sicher ein gutes Einkommen beschert.

Verwendete Quellen:

Bild: Laura Müller nach Mami-Aufstand gefeuert!

Bild: RTLZWEI kippt Wendler-Doku!

Laura Müller und Michael Wendler: Sie kennen das Baby-Geschlecht "schon lange" Laura Müller und Michael Wendler: Sie kennen das Baby-Geschlecht "schon lange"