Michael Wendler: Ist das der Grund für seinen Telegram-Rückzug?

Michael Wendler will scheinbar sein Image erneuern und löscht dafür seinen Telegram-Account.

Michael Wendler
© picture alliance@Getty Images
Michael Wendler

Vor einigen Wochen verkünden Michael Wendler und seine Frau Laura Müller stolz via Instagram, dass sie Eltern werden. Ein Insider ist sich auch schon sicher, das Geschlecht zu kennen. Ob die beiden allerdings ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, verraten sie nicht, obwohl sie selbst laut eigenen Angaben schon wissen, was es wird.

Vermarktung der Schwangerschaft

Unter Influencerinnen ist es gang und gäbe, die Schwangerschaft so gut es geht zu vermarkten. Immerhin erreicht man eine große Zielgruppe und das lassen sich viele Firmen nicht entgehen. Bei Laura Müller sah es in letzter Zeit allerdings eher schlecht aus mit Werbepartnern. Grund dafür ist ihr Ehemann Michael, der während der Pandemie zum Verschwörungstheoretiker mutierte, wodurch Laura die Aufträge wegbrachen.

Mittlerweile sind die beiden auf OnlyFans erfolgreich und posten dort heiße Pics von Laura. Auch ihre Schwangerschaft wollen sie dort vermarkten. Scheinbar will das Paar aber auch wieder außerhalb der Erotikplattform Geld verdienen und das mit Werbepartnern auf Social Media.

Nachricht an seine Fans

Dafür muss sich aber erst einmal das Image von Michael Wendler verbessern. Ein erster Schritt könnte dafür sprechen, dass der Schlagersänger versucht, wieder seriöser zu werden, denn er will seinen Telegram-Kanal löschen. Dort schreibt er seinen Follower:innen:

Ich habe mich entschieden, meinen Telegram-Kanal in den nächsten Tagen komplett zu löschen. Es wird hier keinen Content mehr geben.

Insider klärt auf

Auch ein Insider vermutet, dass die Vermarktung der Schwangerschaft der Grund dafür sein könnte, dass Wendler seinen Schwurbel-Kanal aufgibt. Gegenüber der Bild nennt er einen weiteren Grund für den Telegram-Rückzug:

Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann.

Ob das wirklich die Gründe für seinen Telegram-Abschied sind und ob er tatsächlich ein musikalisches Comeback plant, bleibt anzuwarten.

Verwendete Quellen:

Bild: WAS HINTER SEINEM TELEGRAM-RÜCKZUG STECKT - Der Wendler macht Schluss

Promiflash: Kein Content mehr: Michael Wendler löscht Telegram-Kanal

Laura Müller und Michael Wendler: RTL Zwei sagt Doku überraschend ab Laura Müller und Michael Wendler: RTL Zwei sagt Doku überraschend ab