Leben in Saus und Braus: Lotto-Gewinner Chico verrät, wie es um seine Finanzen steht

Im letzten Jahr knackt Kürsat Yildirim, besser unter dem Namen Chico bekannt, den Lotto-Jackpot. Jetzt verrät er in einem Interview, wie viel von dem Gewinn noch übrig ist.

Nach Leben in Saus und Braus: Lotto-Gewinner Chico verrät, wie es um seine Finanzen steht
© picture alliance@Getty Images
Nach Leben in Saus und Braus: Lotto-Gewinner Chico verrät, wie es um seine Finanzen steht

Knapp 10 Millionen Euro: Das ist die unglaubliche Summe, die Chico im letzten Jahr mit nach Hause nehmen darf, weil er die Kreuze auf seinem Lottoschein an den richtigen Stellen angebracht hat. Nachdem er sich teils medienwirksam das ein oder andere Kleidungsstück oder Luxusauto gönnt, verrät er nun, ob er den Gewinn mittlerweile komplett verprasst hat.

Chico nutzt sein Geld für mehrere Zwecke

Eins muss man Chico lassen: Der sympathische Ex-Kranführer denkt nicht nur an sich selbst, sondern zeigt sich großzügig und hat u. a. auf Instagram seine Fans an dem unverhofften Geldregen teilhaben lassen.

Beim Kölner Treff redet er darüber, was er in letzter Zeit mit seinem Geld angestellt hat:

Ich bin wirklich sehr spendabel. Ich hab erstmal angefangen: Tafel, Obdachlose, krebskranke Kinder. Ich hab auch sehr viele Schulden gehabt. Ich bin dahingegangen: Was hab ich für Schulde bei dir? Ich hab gesagt: 2.000 schulde ich dir, hier hast du 5.000.

Sich selbst hat er aber auch den ein oder anderen Luxusartikel gegönnt.

Chico scheint finanziell gut abgesichert zu sein

Chico ist u. a. Besitzer eines Ferrari und Porsches und hat im Vergleich zu Normalverdiener:innen vielleicht ein bisschen mehr von allem, wie z. B. 50 Sonnenbrillen, 76 Daunenjacken oder 30 Taschen der Luxus-Marke Luis Vuitton.

Ganz unkontrolliert scheint er sein neu gewonnenes Vermögen dann aber doch nicht auf den Kopf zu hauen. Er verrät, dass sowohl sein bester Freund auch als sein Bruder auf eine nicht unbeachtliche Summe es Gewinns aufpassen. Außerdem habe er auch Geld angelegt:

Ich hab das so angelegt: Rest meines Lebens, es kann mir wirklich nichts mehr passieren. Ich kann wirklich jeden Monat fast über 25.000 Euro nach Steuern und so ausgeben und mein Geld ist immer noch da.

Bei der finanziellen Sicherheit kann es ihm mittlerweile wohl ziemlich egal, sein, was der deutsche Bundesfinanzminister von ihm hält.

Verwendete Quelle:

WDR: Kölner Treff

Lotto-Gewinner Chico verschenkt Teile seiner Millionen via Instagram Lotto-Gewinner Chico verschenkt Teile seiner Millionen via Instagram