Louis Klamroth: Verliert er wegen heimlicher Liebe zu Luisa Neubauer seinen Job?

Louis Klamroth steckt gerade ziemlich in der Patsche. Der Hart aber fair-Moderator hat öffentlich seine Liebe zur Klimaaktivistin Luisa Neubauer gestanden. Doch diese Beziehung könnte bedeuten, dass er seinen Job verliert.

Als Nachfolger von Frank Plasberg ist Louis Klamroth bereits mehrfach in der TV-Show Hart aber fair aufgetreten. Von den Zuschauer:innen der Show wurde er jedoch ziemlich kritisiert, und jetzt stellt man auch noch sein Privatleben infrage. Offenbar ist er mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer liiert, was eine große Diskussion entfacht hat.

Seine heimliche Liebe

Diese Beziehung könnte harte Konsequenzen für den Hart aber fair-Moderator haben. Unglaublich: das Paar soll bereits seit fast zwei Jahren zusammen sein, berichtet die Bild-Zeitung.

Doch diese heimliche Liebe hat der 33-Jährige niemanden erzählt – noch nicht einmal seinem Arbeitgeber. Ob ihm das nun zum Verhängnis wird?

Klamroth verschweigt wichtiges Details

Eigentlich geht es den Arbeitgeber nichts an, was im Privatleben der Angestellten abgeht, doch in diesem Fall handelt es sich um eine Ausnahme. Es ist laut Bild-Informationen wohl so, dass Klamroth während den Verhandlungen mit ARD oder dem WDR gefragt wurde, ob mögliche Interessenkonflikte bestehen.

Die Beziehung zu Luisa Neubauer gehört da natürlich zu, doch das hielt der Moderator wohl nicht für erwähnenswert. Wie Bild berichtet hat er erst Ende August die Beziehung gegenüber seinem Arbeitgeber öffentlich gemacht. Das bestätigt ein Sendersprecher:

Das Privatleben von Herrn Klamroth war in den Gesprächen zwischen dem WDR und ihm vor Bekanntgabe der Zusammenarbeit kein Thema.

Verstoß gegen Vertrag?

Mit der Tatsache, dass der Moderator seine Beziehung verheimlicht hat, könnte er damit tatsächlich Vertragsbedingungen verletzt haben. Laut den Informationen der Bild-Zeitung hat er damit gegen Compliance Standards der ARD verstoßen.

Genau diese Richtlinien sollen dafür sorgen, dass dienstliches und privates getrennt wird. Doch mit einer Beziehung zu Luisa Neubauer ist das natürlich schwierig. Bis jetzt ist unbekannt, ob sein Vertrag, der dieses Jahr auslaufen soll, verlängert wird.

Verwendete Quellen:

Bunte: 'Seine Liebe zu Luisa Neubauer könnte ihn den Job kosten'

Watson: '"Hart aber fair": Sender wusste nichts von Klamroths Neubauer-Beziehung'

Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs