"Marianne und Michael": Schlagerstar nach Schlaganfall im Koma

Schock-Nachricht bei Marianne und Michael Hertl. Die 69-jährige Schlagersängerin ist krank vor Sorge: Ihr Mann hatte einen Schlaganfall.

Marianne und Michael
© Franziska Krug / Getty Images
Marianne und Michael

Marianne und Michael Hertl sind als gleichnamiges Schlager-Duo Marianne und Michael schon seit knapp 50 Jahren auf der Bühne, aber auch privat zusammen unterwegs.

Doch am gestrigen Morgen wird die Volksmusik-Idylle jäh erschüttert: Michael Hertl erleidet mitten in der Nacht einen Schlaganfall und liegt nun im Krankenhaus.

Michael Hertl im künstlichen Koma

Seine 69-jährige Ehefrau Marianne plagt seither verständlicherweise große Sorge um ihren Mann. Doch wäre sie nicht gewesen, wäre vielleicht alles noch viel schlimmer gekommen:

Ich hörte ihn stöhnen - ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe sofort geahnt, was passiert ist.

Nur durch Marianne Hertls Geistesgegenwart konnte ihr Mann noch rechtzeitig Hilfe bekommen. Nichtsdestotrotz scheint es den 72-Jährigen ziemlich erwischt zu haben, da er nun im künstlichen Koma liegt.

Hertl hat sich wegen Ukraine-Krieg verausgabt

Offenbar wurde Michael Hertl erst operiert und dann ins künstliche Koma versetzt, sein Zustand sei aber stabil, so die Bild-Zeitung. Trotz großer Sorge versucht seine Ehefrau optimistisch zu bleiben:

Er ist in der besten Klinik Süddeutschlands. Wir schaffen das. Er wird das überstehen.

Die 69-Jährige befürchtet, dass sich ihr Mann aufgrund des Ukraine-Kriegs zu sehr verausgabt hat. Seit dem Ausbruch habe sich Michael Hertl nämlich tatkräftig am Transport von Hilfsgütern beteiligt:

Michael hat sich in den letzten Tagen bei der Vorbereitung des Transports völlig verausgabt. Er wollte unbedingt helfen. Jetzt ist er es, der auf Hilfe angewiesen ist.
Michael Jackson: So viel wurde bei einer Auktion für seine Lederjacke geboten Michael Jackson: So viel wurde bei einer Auktion für seine Lederjacke geboten