Mehr als nur Kollegen: Nazan Eckes und Frank Elstner

Im Showbiz geht es mitunter ganz schön ruppig zu. Doch manchmal ist auch das genaue Gegenteil der Fall – wie bei Nazan Eckes und Frank Elstner.

Frank Elstner und Nazan Eckes verbindet "eine ungewöhnliche Freundschaft"
© Peter Bischoff@Getty Images
Frank Elstner und Nazan Eckes verbindet "eine ungewöhnliche Freundschaft"

Bezüglich fieser Kolleg:innen kann im TV-Geschäft sicher so manche:r ein Lied singen. Doch hin und wieder werden dort Kolleg:innen auch zu mehr: nämlich zu Freund:innen oder gar Familie.

Nazan Eckes und Frank Elstner könnten unterschiedlicher kaum sein ...

Ein gutes Beispiel dafür sind, trotz ihrer Unterschiede, Nazan Eckes und Frank Elstner: Die 46-Jährige wagt gerade den Schritt von der Moderation zur Schauspielerei und sorgte vor Kurzem noch wegen ihrer Trennung für Schlagzeilen.

Der 80-Jährige ist derweil seit Jahrzehnten nach wie vor mit seiner Britta verheiratet und bereits eine echte Legende im deutschen Fernsehen – spätestens seit er Wetten, dass...? moderiert hat. Zuletzt sorgten sich seine ans jedoch um Franks Gesundheit, denn er ist an Parkinson erkrankt.

... dennoch sind sie gute Freunde

Die beiden sind nämlich mehr als nur Kollegen, wie sie kürzlich in einem Interview mit BUNTE verraten haben. Nazan erklärt:

Wir haben eine ungewöhnliche Freundschaft.

Das wurde auch bei den Radio Regenbogen Awards, die im Europa-Park in Rust verliehen wurden, deutlich: Dort durfte die Dunkelhaarige dem Kult-Showmaster den Ehrenaward überreichen. Und im Rahmen der Veranstaltung hat dieser auch verraten, dass er derjenige war, der der zweifachen Mutter geholfen hat, ihre erste Filmrolle zu ergattern.

Zwei weitere Beweise dafür, wie besonders diese Freundschaft ist – und vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass auch auch im Showbusiness der Wandel von "weniger Gegeneinander" zu mehr "Miteinander" ansteht.

Verwendete Quelle:

Bunte: Nazan Eckes & Frank Elstner: "Wir haben eine ungewöhnliche Freundschaft"

Die beliebte Moderatorin Nazan Eckes wird jetzt Schauspielerin! Die beliebte Moderatorin Nazan Eckes wird jetzt Schauspielerin!