Mimi Fiedler: Nach der Trennung von Otto Steiner folgt das Umzugschaos

Nach nur vier Jahren scheiterte die Ehe der Schauspielerin Mimi Fiedler mit dem Fernsehproduzenten und Sportfunktionär Otto Steiner. Der Auszug aus dem ehelichen Zuhause stellt sie vor große Hürden.

Mimi Fiedler: Trennungs-Umzug kostet jeden Funken Kraft
© Franziska Krug@Getty Images
Mimi Fiedler: Trennungs-Umzug kostet jeden Funken Kraft

Manch einer fühlt sich nach einer Trennung befreit, andere leiden hingegen. Für Mimi Fiedler (48) ist der Trennungsprozess wohl eine der schmerzhaftesten Situationen in ihrem Leben, denn die Entscheidung fiel ihr alles andere als leicht - ebenso wie vielen anderen Promis, die sich 2023 trennten.

Seit dem November herrscht bei Fiedler Chaos

Als wäre die endgültige Trennung von ihrem Mann nicht schlimm genug, muss sich die Schauspielerin noch mit allerhand Ärgernissen herumplagen, die der Heilung ihres Herzens sicher nicht helfen. Ein Umzug ist immer stressig, aber bei ihr scheint es, als würde er noch zusätzliche Trauerarbeit bescheren.

Denn bisher hat die Schauspielerin, die im Stuttgarter Tatort lange eine Kriminaltechnikerin mimte, noch kein neues Zuhause gefunden. Sie lebt mal hier und mal dort. Alle Pläne, die sie bisher für ein neues Heim machte, sind leider versandet.

Was kommt nach AirBnb?

Am 11. November 2024 zog die Tatort-Darstellerin in ein AirBnb-Appartment, aus dem sie am 25. Januar 2024 ausziehen musste, wie sie in einer Instagram-Story erzählte. Doch nicht nur das bringt wieder neues Chaos in ihr Leben, sondern auch der Umzug in die neue Unterkunft, der nicht so läuft, wie sie es sich eigentlich vorstellte. Der Gala verrät sie:

Ihr wisst ja, ich hatte vor, nach Paris zu gehen. [...] Das hat nicht geklappt, ich habe keine Wohnung gefunden. Also keine, die weniger als 7.000 Euro im Monat gekostet hat.

Housesitterin in Spanien?

Kurz nach der Trennung beschreibt Mimi Fiedler, dass sie von einem "liebevollen, unterstützenden und achtsamen Kreis wundervoller Menschen" umgeben sei. Auch bekomme sie Zuspruch von prominenten Kollegen. Genau dies kommt nun wieder ins Spiel, denn eine Freundin bietet ihr an, dass Mimi als Haussitterin sechs Wochen auf ihr Heim auf Ibiza aufpassen solle:

Das ist 'ne gute Idee, dann kann ich noch so'n bisschen runterkommen, Buch schreiben und dann nach Paris.

Der Plan Ibiza will nicht richtig anlaufen

Zunächst klingt der Plan gut, doch was, wenn nichts nach Ibiza fliegt? Davon will sich die Schauspielerin nicht abhalten lassen. Schlau plant sie, eine Freundin auf Mallorca zum Geburtstag zu besuchen, und dann von dort per Fähre nach Ibiza zu fahren.

Doch dann erfuhr sie von der Fluggesellschaft, dass kein Platz mehr für ihre Katzen sei, dass ihre Umzugshelfenden doch keine Zeit haben, und sie merkt dann noch, dass sie die Schlüssel für ihre Lagerräume verloren hat.

Mimi Fiedler bleibt positiv eingestellt

Obwohl die Schauspielerin, die wie viele andere Frauen einen Kampf gegen ihre Problemzonen führt, "Lust hat, alles wegzuschmeißen", bleibt sie dennoch positiv. Sie wendet sich auch erneut an ihre Follower:innen:

Wenn du auch gerade sehr viele Prüfungen bekommst und [...] auch gar nicht so genau weißt, wohin und was als Nächstes kommt, dann bist du nicht allein

In einem emotionalen Appell spricht sie davon, dass Freiheit eben einen Preis habe, ebenso wie der Kampf um die eigene Würde. Diesen Preis sei sie sehr gerne bereit zu zahlen. Trotz des ganzen Stresses und des Leids glaube sie auch weiterhin an Wunder.

Auch interessant:

"Die Wollnys": Auch Sarah-Jane äußert sich jetzt zu den Trennungsgerüchten

Sandy Meyer-Wölden: Jetzt wirkt sich die Pocher-Trennung auch auf ihre Kinder aus

Lisa Bonet reicht Scheidung von Jason Momoa ein

Verwendete Quellen:

Gala: Mimi Fiedler: Nach Trennung und geplatzten Plänen ist sie ratlos

Ricarda und Maurice: Erstes "Sommerhaus der Stars"-Paar ist getrennt Ricarda und Maurice: Erstes "Sommerhaus der Stars"-Paar ist getrennt