Nach Niederlage gegen Bremen: Müller hat Interview abgebrochen

Thomas Müller gilt als einer der besten Spieler im deutschen Profifußball. Der Weltmeister von 2014 ist aber nicht nur auf dem Feld eine Freude für die Fans, sondern auch neben dem Rasen. Aufgrund seiner Ehrlichkeit wird er immer wieder gerne interviewt. Doch dieses Mal führt sein Abgang zu Schlagzeilen.

thomas müller bayern interview niederlage abgebrochen bremen
© A. Beier/Kontributor@Getty Images
thomas müller bayern interview niederlage abgebrochen bremen

Da war selbst ein schlagfertiger Thomas Müller nicht mehr in Plauderlaune. Nach der ersten Niederlage von Bayern München gegen den Verein Werder Bremen seit 15 Jahren brach der Bayern-Star, über den Amazon Prime gerade eine Doku dreht, ein Gespräch mit Journalisten ab.

Ein Ballermann-Hit und schon war Müller verschwunden

Der zurzeit erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten, der seit seiner Jugend bei Bayern München spielt, war auch beim Match gegen Werder Bremen auf dem Feld. Nach der 0:1 Niederlage gab der 34-jährige einem Journalisten im Spielertunnel ein Interview und wurde dabei von feiernden Bremern gestört.

Einer der Spieler lief mit einem Lautsprecher durch die Zone und ließ laut den Song "Dicht im Flieger" von Julian Sommer sowie Harris & Ford abspielen. Das war zu viel für den Rekordspieler und bedeutete das abrupte Ende des Interviews.

"Jetzt merkst du: Denen war es wichtig"

Sichtlich geknickt von der Leistung seiner Mannschaft während des Spiels, kommentierte er vor seinem Abgang noch die fehlende Leistung im Spiel, wohingegen im Training die Spielfreude da sei. Nach dem Vorbeigehen der Bremer und ihrem Siegesstrahlen kam von Müller nur noch: "Jetzt merkst du, denen war es wichtig. Das könnt ihr schreiben" und dann war er verschwunden.

Dass Thomas Müller das Herz auf der Zunge trägt, ist nichts Neues. Er ist unter anderem aus diesem Grund auch ein gern gesehener Interview-Gast. Im Jahr 2022 zum Beispiel deutete er in einem Interview nach dem WM-Aus in Katar seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft an, spielt aber dennoch weiter.

Auch interessant:

Nach Bayern-Trennung: Julian Nagelsmann genießt Auszeit in Südtirol

Oliver Kahn: Während seiner Zeit beim FC Bayern ist er in starke Depressionen verfallen

Diese 20 Fußballer waren bereits vor ihrer Karriere vermögend

Verwendete Quellen:

Bild: Müller bricht plötzlich Interview ab!

Tag24: Genervter Thomas Müller bricht Interview wegen Malle-Hit ab! Werder "Dicht im Flieger"

Spox: Nach abgebrochenem Interview von Thomas Müller: Werder Bremen scherzt über "Dicht im Flieger"-Einlage von Niklas Stark bei Pleite des FC Bayern München

Gmx: Thomas Müller bricht sein Interview in der Mixed Zone ab

TV-Interview zu Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner bricht in Tränen aus TV-Interview zu Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner bricht in Tränen aus