Nino de Angelo unterbricht Albumaufnahme wegen Krankheit

Der Schlagersänger hat keine guten Nachrichten für seine Fans – er muss auf Anweisung seines Arztes erst einmal pausieren.

Nino de Angelo, Schlager, Krankheit, Musik
© picture alliance@GettyImages
Nino de Angelo, Schlager, Krankheit, Musik

Der 60-jährige Schlagersänger Nino de Angelo sorgt immer wieder für Aufsehen. Auf seinen Social-Media-Kanälen überrascht er seine Follower:innen mal mit liebevollen Botschaften und mal mit impulsiven Ausbrüchen.

Das sind keine guten Nachrichten für die Fans

In seiner aktuellen Instagram-Story teilt er laut merkur.de eine weitere unerfreuliche Nachricht. Eigentlich sei er dabei, sein neues Album aufzunehmen – das Einsingen im Studio habe bereits begonnen. Doch nun muss der Schlagersänger seine Pläne erst einmal auf Eis legen.

Wie merkur.de berichtet, wendet er sich via soziale Medien mit diesen traurigen Worten an seine treuen Fans:

Leider kommt es wieder mal anders als geplant bei mir. Ich habe mir irgendeinen Virus eingefangen, der mir auf die Bronchien und auf die Stimme schlägt. Der Arzt meint, ich muss mich schonen die nächsten Wochen.

Und dass die erwähnte Krankheit etwas länger andauern könne, gibt der 60-Jährige seinen Follower:innen gleich als Information mit auf den Weg, so merkur.de weiter. Er vermutet sogar, dass sein geplantes Album in diesem Jahr wohl nicht mehr fertig gestellt werden könne.

Aufs und Abs im Leben von Nino de Angelo

Nino de Angelos bürgerlicher Name ist Domenico Gerhard Gorgoglione. Er ist deutscher Sänger und Schauspieler italienischer Abstammung. Er ist in Karlsruhe geboren worden und erlangt in den 1980er Jahren große Bekanntheit als Schlagersänger. Seine Eltern stammen aus Apulien, einer Region im Südosten von Italien.

De Angelo hat mehrere erfolgreiche Hits wie zum Beispiel "Jenseits von Eden". Er nahm auch an der deutschen Vorentscheidung zum "Eurovision Song Contest" teil. Neben seiner Musikkarriere ist de Angelo auch als Schauspieler in Film- und Fernsehproduktionen tätig.

Bereits im Jahr 2006 spielt de Angelo in der Daily Soap "Unter Uns" in der Rolle des Michael Winter. Zudem hat er Auftritte bei "Die Küstenwache" und "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Immer treu ist er allerdings seiner Musik geblieben.

Nino de Angelo im Fernsehen

Daher kann man ihn häufiger in entsprechenden Shows sehen, wie in der "Giovanni Zarella Show" oder bei "Die größten Schlager-Kult-Hits" – hier natürlich stets mit seinem Hit "Jenseits von Eden", der ihm zu seinem Durchbruch verholfen hat.

Der Sänger hat im Laufe seiner Karriere mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen, darunter Suchtprobleme und finanzielle Schwierigkeiten. Ende Oktober 2020 wird dann auch noch öffentlich, dass Nino de Angelo an einer schweren Krankheit leidet.

Er ist von der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) betroffen. Seine Freundin Simone Lux steht ihm laut SWR in dieser herausfordernden Zeit zur Seite. Auch einen Hang zum Alkohol streitet er gemäß eines Berichts von merkur.de nicht ab.

Auch interessant:

» 60. Geburtstag von Nino De Angelo: Jenseits von Fünfzig
» "In Rente gehen": Nino de Angelo schießt gegen Bohlen und "DSDS"
» Nino de Angelo verlegt seine Hochzeit auf 2024: Das ist der Grund!

Verwendete Quellen:

merkur.de: Hartnäckige Krankheit: Nino de Angelo macht Fans wenig Hoffnung
swr.de: Nino de Angelo: Liebe und Kinder von früher bis heute
Instagram: ninothevoicedeangelo

60. Geburtstag von Nino De Angelo: Jenseits von Fünfzig 60. Geburtstag von Nino De Angelo: Jenseits von Fünfzig