Philipp Plein: Der Designer ist frisch getrennt – und schon bald wieder Vater

Philipp Plein ist ein erfolgreicher Designer. In seinem Privatleben geht es gerade ebenfalls Schlag auf Schlag – dabei scheint dennoch alles in geregelten Bahnen zu verlaufen.

Philipp Plein, Vater, Trennung, zwei Babys, zwei Frauen, Patchwork-Family, neue Liebe
© Victor Lochon@Getty Images
Philipp Plein, Vater, Trennung, zwei Babys, zwei Frauen, Patchwork-Family, neue Liebe

Im vergangenen Jahr wurde Philipp Plein erneut Vater – es war sein zweiter gemeinsamer Sohn mit Lucia Bartoli. Kurz danach gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Und jetzt wird Philipp Plein erneut Vater. Allerdings ist seine neue Freundin die Mutter seines vierten Kindes, nicht etwa Lucia.

Philipp Plein und Lucia Bartoli geben im Oktober 2023 ihre Trennung bekannt

In einem langen Statement auf Instagram hatte 46-Jährige bekannt gegeben, dass er und Lucia sich dazu entschieden hätten, sich endgültig zu trennen – wenige Monate nach der Geburt ihres zweiten gemeinsamen Sohnes.

Sie hätten bereits einen Zweitversuch gewagt – aber obwohl sie sich noch "lieben und respektieren wie am ersten Tag", reichten die Gefühle nicht mehr für eine romantische Beziehung aus. Das hätten sie in den letzten Monaten gemeinsam festgestellt.

Sie wollen sich aber gemeinsam um die Kinder kümmern

Im Statement betont Plein auch, dass er und Lucia auf jeden Fall gemeinsam für die Kinder da sein werden. Sie wollen "als beste Freunde weitermachen" und viel Zeit miteinander verbringen, damit ihre Söhne "nicht zwischen Mama und Papa entschieden" müssten.

Das könnte ziemlich kompliziert werden. Nicht nur, weil beide – wie mittlerweile bekannt ist – in neuen Beziehungen sind. Sondern auch, weil der Designer bald erneut Vater wird. Das berichtet unter anderem BILD.

Philipp Plein hat schon eine neue Freundin ... und wird bald wieder Vater

Sein Management hat gegenüber RTL ebenfalls bestätigt, dass Plein wieder glücklich vergeben ist. Die neue Frau an seiner Seite – und das wohl auch schon länger: Andreea Sasu, ein rumänisches Model.

Wie neue Bilder zeigen, ist das Model bereits weit vorangeschritten in seiner Schwangerschaft. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis die beiden ihr erstes Kind auf der Welt begrüßen dürfen.

Zwei Frauen, viele Kinder – eine große, glückliche Patchwork-Familie

Dass Philipp Pleins Vorhaben, viel zeit mit seiner Ex und den Kids zu verbringen, dadurch scheitern könnte, scheint nicht nur er nicht zu bezweifeln. Auch die beiden Frauen und das Management scheinen daran zu glauben, dass es funktionieren kann:

Philipp und Andreea sind zusammen und wollen mit Lucia gemeinsam für die Kinder eine moderne Patchwork-Familie leben.

Und auch der 46-jährige Designer schien dies in seinem alten Statement bereits angedeutet zu haben – obwohl damals noch nicht bekannt war, dass er und Andreea bereits ein Paar sind:

Auch, wenn wir beide neue Beziehungen haben und neue Leben führen… Die letzten 12 Monate haben uns gezeigt, dass wir das schaffen können

Auch interessant:

Viktoria Swarovski: Die „Let’s Dance“-Moderatorin schwebt wieder auf Wolke sieben

Mit seiner jungen Frau: Manuel Neuer wird mit Ende 30 erstmals Vater

Ricarda Lang ist verlobt – und spricht offen über ihre Bisexualität

Verwendete Quellen:

Instagram: @philippplein

BILD: Star-Designer Philipp Plein erklärt, wie es dazu kam: Zwei Babys! Eins von der Neuen, eins mit der Ex

RTL: Philipp Plein: Neue Frau - und das nächste Baby ist auch schon unterwegs

Calantha Wollny über Familienplanung: Bekommt sie bald ein zweites Kind? Calantha Wollny über Familienplanung: Bekommt sie bald ein zweites Kind?