Mit seiner jungen Frau: Manuel Neuer wird mit Ende 30 erstmals Vater

Bei Manuel Neuer geht es jetzt Schlag auf Schlag: Hochzeit, DFB-Comeback, Kind. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Triple der etwas anderen Art!

Manuel Neuer, Vater geworden, Annika Neuer, 14 Jahre Altersunterschied, Sohn, erstes Kind, DFB-Comeback
© Stefan Matzke - sampics@Getty Images
Manuel Neuer, Vater geworden, Annika Neuer, 14 Jahre Altersunterschied, Sohn, erstes Kind, DFB-Comeback

Mit dem FC Bayern München kann Manuel Neuer in dieser Saison nicht auf das Triple hoffen. Dafür darf er sich über eine Reihe anderer Erfolge freuen: Seit Ende 2023 ist er erneut verheiratet, im Sommer wird er für den DFB zwischen den Posten stehen – und erst jetzt zum ersten Mal Vater geworden!

Manuel Neuer ist zum zweiten Mal verheiratet

Der Bayern-Keeper hat sich Ende des vergangenen Jahres noch einmal getraut: Manuel Neuer hat die Handballerin Anika Bissel geheiratet. Nach wie vor sieht man die beiden jedoch selten zusammen in der Öffentlichkeit.

Seine erste Ehe, mit Nina Weiß, hielt nur etwa drei Jahre. Die beiden hatten sich 2017 das Jawort gegeben – doch anscheinend hatte die Chemie nicht gestimmt.

Seine Frau ist 14 Jahre jünger als er

Mit Annika scheint die Chemie zu stimmen. Und das, obwohl die beiden nicht nur aus unterschiedlichen Sportarten kommen – er Fußballer in der 1. Liga, sie Handballerin in der 2. Liga.

Denn die beiden haben auch einen großen Altersunterschied: Während der 37-Jährige Torwart so langsam aber sicher auf die 40 zugeht, ist seine Frau Annika gerade einmal 23 Jahre alt.

Babyglück: Die beiden sind jetzt erstmals Eltern geworden

Das scheint die Liebe der beiden aber nicht im Mindesten zu trüben. Eher im Gegenteil: Bereits Ende Herbst 2023 wurde bekannt, dass Annika schwanger ist – kurz darauf folgten die Verlobung und die Hochzeit.

Und jetzt ist es soweit: Am vergangenen Donnerstag (14.03.2024) durften Annika und Manuel Neuer ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüßen – es ist ein Junge!

Manuel Neuer feiert Vaterschaft und DFB-Comeback am gleichen Tag

Wie der stolze und "überglückliche" Vater im Bekanntenkreis bekannt gegeben haben soll, seien Eltern und Kind wohlauf. Sein Sohn solle den Namen Luca bekommen. Das berichtete BUNTE.

Damit durfte Neuer an diesem Tag gleich doppelt feiern: Denn ebenfalls am Nachmittag des 14.03.2024 gab DFB-Trainer Julian Nagelsmann bekannt, dass der Keeper sein Comeback in der Nationalmannschaft feiern wird.

Manuel Neuer steht bei EM im Tor, Annika pausiert erst mal

Während der 37-Jährige also in seiner Karriere nach der langen Verletzungspause noch einmal ordentlich angreift, wird die 23-Jährige wohl erst einmal zu Hause bleiben. Zumindest in Bezug auf den Sport: Ihr Verein hatte bereits im November bekannt gegeben, dass Annika in der laufenden Saison nicht mehr spielen wird.

Ob sie die Arbeit für das Trachtenlabel "Kinga Mathe" zeitnah wieder aufnehmen wird, ist nicht bekannt. Zumindest aus finanzieller Sicht wäre das jedoch erst mal nicht notwendig. Da Manuel wieder für die Bayern – und während der Heim-EM auch für den DFB – zwischen den Posten steht, dürfte die kleine Familie gut abgesichert sein.

Auch interessant:

Fußball-Liebe: Diese 10 Fußball-Pärchen gibt es schon ewig

Ricarda Lang ist verlobt – und spricht offen über ihre Bisexualität

Blitz-Hochzeit: Johannes B. Kerner ist zum zweiten Mal unter der Haube

Verwendete Quellen:

BUNTE: Manuel Neuer: Das Baby ist da! Er ist zum ersten Mal Vater geworden

BR: FC Bayern: Vaterfreuden bei Manuel Neuer

"Bauer sucht Frau": Wünschen sich die Ex-Teilnehmer Gerald und Anna Heiser noch ein Kind? "Bauer sucht Frau": Wünschen sich die Ex-Teilnehmer Gerald und Anna Heiser noch ein Kind?