Manuel Neuer: So reich ist der Fußballer

Happy birthday, Manuel Neuer! Der talentierte Torwart wird heute ein Jahr älter – das wird trotz Verletzung bestimmt gebührend gefeiert. Leisten könnte er es sich jedenfalls ...

Manuel Neuer wird 37 – und hat sich schon ein ordentliches Vermögen aufgebaut
© Visionhaus@Getty Images
Manuel Neuer wird 37 – und hat sich schon ein ordentliches Vermögen aufgebaut

Geboren am 27. März 1986 in Gelsenkirchen, ist Manuel Neuer derzeit der bestbezahlte Keeper der Welt. Obwohl er aktuell verletzungsbedingt die Bank drückt, dürfte dies an seinem heutigen Geburtstag dennoch ein Grund zur Freude sein.

Star-Torwart: Das verdient Neuer bei den Münchnern

Der 37-Jährige hat lange den Kasten der Schalker saubergehalten, bevor er 2011 zu den Bayern wechselte. Zuletzt hat er einen neuen Vertrag ausgehandelt, der noch bis Mitte 2024 läuft.

Dieser sichert ihm bereits ein Gehalt von 18 Millionen Euro zu – mehr als je zuvor!. Und vor allem auch mehr als jeder andere Torwart der Welt. Dazu kommen potenziell noch Prämien, wenn die Mannschaft Pokale und/oder die Meisterschale gewinnt.

Werbe-Einnahmen und Co.: Das Vermögen von Manuel Neuer

Doch das ist noch nicht alles: Ähnlich wie viele große Sportler:innen verdient Manuel Neuer nicht nur mit seinem Vertrag beim 1. FC Bayern München Geld, sondern auch mittels Werbe-Einnahmen und der bereits erwähnten Prämien. Die gibt's auch, wenn er für die Deutsche Nationalmannschaft im Tor steht und bestimmte Ziele erreicht.

Insgesamt wird das Vermögen des Blondschopfs auf rund 60 Millionen Euro geschätzt. Dazu zählen sicherlich auch die Einnahmen aus seinen Firmen und dem Gasthaus am Teggernsee. Obwohl Neuer schon so einiges verdient, wird es für ihn aber eher schwierig, mit den ganz Großen mitzuhalten, wie etwa Cristiano Ronaldo oder auch Lionel Messi.

Übrigens: Der derzeit bestbezahlte Fußballer der Welt ist laut Forbes der Franzose Kylian Mbappé, der allein in der aktuellen Saison rund 131 Millionen Euro verdienen soll.

Verwendete Quellen:

Statista: Vermögen von Manuel Neuer 2023

Vermögen Magazin: Manuel Neuer: Vermögen & Gehalt beim FC Bayern München

Sky: Forbes-Ranking: Mbappe durchbricht Phalanx - Haaland feiert Debüt

Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben