Pietro Lombardi "offen und ehrlich": So viel Geld hat der Sänger auf dem Konto

Der ehemalige "DSDS"-Sieger Pietro Lombardi hat noch nie einen Hehl aus seiner finanziellen Situation gemacht. Bei einer Instagram-Fragerunde hat er daher ganz offen die Frage eines Fans beantwortet und verraten, wie viel Geld er aktuell auf dem Konto hat. Mehr erfährst du hier.

Pietro Lombardi, Vermögen, Geld, verprasst, Kontostand
© Gisela Schober@Getty Images
Pietro Lombardi, Vermögen, Geld, verprasst, Kontostand

Pietro Lombardi hat im Jahr 2011 die achte Staffel der deutschen Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Der gebürtige Karlsruher gehört seither mit zu den erfolgreichsten Gewinner:innen der Sendung - und mit zahlreichen TV-Auftritten und Nummer-Eins-Hits sicherlich auch zu den Bekanntesten.

Im Hinblick auf diese Errungenschaften könnte man meinen, dass es bei dem 31-jährigen auch finanziell sehr gut läuft. Aus seinem Vermögen hat Pietro in der Tat noch nie ein großes Geheimnis gemacht. So auch zuletzt bei einer Fragerunde auf Instagram.

Klare Antwort auf Follower-Frage

"Wie viel Geld ist auf deinem Konto? Einfach mal offen und ehrlich", wollte ein Fan bei dieser Gelegenheit wissen. Laut Angaben von t-online, der BILD-Zeitung und ProSieben hat Pietro auch sogleich Rede und Antwort gestanden: 15.000 Euro sollen sich derzeit auf seinem Giro-Konto befinden.

Angesichts seiner Karriere dürfte diese Summe den ein oder anderen verwundern. Doch der Sänger hat bereits in früheren Jahren öffentlich zugegeben, nicht immer verantwortungsvoll mit seinem Geld umgegangen zu sein. Es habe eine Phase in seinem Leben gegeben, in der er 5.000 Euro, die er an einem Tag verdient habe, bereits am nächsten Tag restlos ausgegeben hatte. Er habe "viel Geld verprasst", erklärt er.

Einnahmen neben der Musik

Dennoch muss der Musiker deswegen noch lange nicht am Hungertuch nagen. Trotz hoher Ausgaben sowie eines Kreditkartenbetrugs im Jahr 2019, bei dem Pietro etwa 500.000 Euro verloren hat, generiert er nach wie vor stattliche Einnahmen mit seiner Musik und auch mit TV-Auftritten - bereits seit einigen Jahren ist er an der Seite von Dieter Bohlen Teil der "DSDS"-Jury.

Und auch in anderen Bereichen hat sich der Sänger mittlerweile ein Einkommen aufgebaut, wie etwa mit dem Verkauf von Cola, Eis und auch Mode. Hin und wieder macht er auch auf seinem Instagram-Profil Werbung. Das will er jedoch klein halten, denn "die Seite Pietro steht nicht für Werbung". Es kann also gut sein, dass die genannten 15.000 Euro längst nicht alles sind, was der Sänger an Vermögen angehäuft hat.

Auch interessant:

Es ist offiziell: Nach Liebes-Aus ist Pietro Lombardi wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen

Pietro Lombardi: Der Ex-DSDS-Gewinner bekommt eigene Castingshow!

Nach den Baby-News: Heiraten Pietro Lombardi und seine Laura bald?

Verwendete Quellen:

BILD: "DSDS-Star verrät seinen Kontostand: So viel Geld hat Pietro auf der Bank"

ProSieben: "Nachdem er 500.000 € verloren hat: Kontostand: Pietro Lombardi zeigt, wie viel Geld er hat"

t-online: "Ehrliche Worte auf Instagram: Pietro Lombardi verrät seinen Kontostand

Pietro Lombardi spricht jetzt offen über seine Krankheit Pietro Lombardi spricht jetzt offen über seine Krankheit