"Schaue mir jetzt die Optionen an": Mick Schumacher will in der Formel 1 bleiben

Für ihn gibt es keinen Plan B! Mick Schumacher ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Team. Und das soll unbedingt eines sein, das bei der Formel 1 am Start ist.

Mick Schumacher will in der Formel 1 bleiben
© ATPImages@Getty Images
Mick Schumacher will in der Formel 1 bleiben

Der Sohn des berühmten Formel-1-Rennfahrers Michael Schumacher ist mittlerweile ebenfalls in der Königsklasse des Autosports angekommen. Doch die Saison lief nicht gewünscht, Haas trennte sich von ihm.

Derzeit ohne Team - doch das soll nicht so bleiben

Mick Schumacher hat kritisch Bilanz gezogen. Und obwohl er auch mit sich nicht ganz zufrieden ist, scheint er auch eine Teilschuld beim Team rund um Günther Steiner zu sehen. Doch das ist nun wohl Schnee von gestern - Micks Blick ist auf die Zukunft gerichtet, wie er auto motor sport erklärt:

Ich will auf jeden Fall in der Formel 1 bleiben und schaue mir jetzt die Optionen an, die es gibt. Und hoffentlich suche ich mir die richtige aus. Ich würde gerne allen, die nicht an mich glauben, beweisen, dass sie falsch liegen.

Formel 1 ist und bleibt Plan A - wechselt Mick ins Team von Mercedes?

Im weiteren Gesprächsverlauf gibt der junge Rennfahrer mehrfach zu verstehen, dass es für ihn keine wirklich Alternative zur Formel 1 gibt. Doch immerhin scheint ein Team schon auf ihn aufmerksam geworden zu sein:

Das Team von Mercedes, rund um Toto Wolff hat bereits Interesse an dem Formel-2-Gewinner von 2020 bekundet. Und zuletzt sollen sich sogar die Hinweise darauf gemehrt haben, dass Mick und Mercedes bereits in Vertragsverhandlungen stehen sollen.

So oder so wird Micks Name sicherlich noch öfter in Verbindung mit der Formel 1 zu hören und zu lesen sein.

Verwendete Quelle:

auto motor sport: INTERVIEW MIT MICK SCHUMACHER „Zu wenig Geduld mit jungen Fahrern“

Ex-Schumacher-Boss Günther Steiner wird RTL-Experte für die Formel 1 Ex-Schumacher-Boss Günther Steiner wird RTL-Experte für die Formel 1