Schauspielerin Uta Kargel ist Mama geworden: "Leben und Tod liegen oft so nah beieinander"

Uta Kargel verkündet in einem Interview überraschend, dass sie ein Kind bekommen hat - und dass die Ankunft ihres Babys kurz nach einem traurigen Ereignis stattgefunden hat.

Schauspielerin Uta Kargel ist heimlich Mama geworden: "Leben und Tod liegen oft so nah beieinander"
© Isa Foltin@Getty Images
Schauspielerin Uta Kargel ist heimlich Mama geworden: "Leben und Tod liegen oft so nah beieinander"

Schauspielerin Uta Kargel dürfte euch bekannt sein aus deutschen Soaps wie GZSZ (2004-2006 und 2020-2021 als Lena Bachmann) und Sturm der Liebe - dort hat sie seit 2009 immer mal wieder die Rolle der Eva Saalfeld eingenommen.

Kargel ist Mutter

Fans dürfte Kargel aber schmerzlich vermissen, denn bereits seit drei Jahren ist sie nicht mehr in der Serie zu sehen. Und das hat auch einen guten Grund, wie sie jetzt in einem Interview verrät. TV Movie schreibt, dass die 41-Jährige in der Zwischenzeit Mutter geworden ist!

Doch kurz vor der Geburt muss die damals Hochschwangere einen schmerzhaften Verlust verkraften, als ihr Vater überraschend verstirbt. Über diese schwere Zeit sagt die Schauspielerin:

Knapp zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters ist unser Wunschkind zur Welt gekommen. Leben und Tod, Freud und Leid liegen oft so nah beieinander, dass sie unweigerlich miteinander verknüpft scheinen.

"Herztoben"

Sie ist damals hin- und hergerissen, ob sie die Nachricht über den Tod ihres Vaters und ihre Schwangerschaft für sich behalten oder öffentlich machen soll. Diese innere Zerissenheit beschreibt sie wie folgt:

Ich wollte damals sowohl das Eine als auch das Andere in die Welt hinausschreien und zugleich all das Herztoben ganz für mich behalten und nur mit Menschen teilen, deren Anteilnahme mir wirklich etwas bedeutet.

Übrigens: Der Vater ihres Kindes ist ihre Jugendliebe. Die beiden verfolgen gerade ihren Traum und reisen gemeinsamen mit ihrem Kind um die Welt. Wer ein bisschen Zeit hat, sollte sich mal durch ihren Instagram-Account klicken, denn dort sind wunderschöne Fotos zu finden!

Verwendete Quelle:

TV Movie: Ex-„Sturm der Liebe“-Star Uta Kargel: Überraschende Baby-News!

Kylie Jenner zum zweiten Mal Mama: Erstes Foto ihres Kindes enthüllt Kylie Jenner zum zweiten Mal Mama: Erstes Foto ihres Kindes enthüllt