So viel verdient Hansi Flick als Bundestrainer der Nationalmannschaft

Trotz der Blamage bei der WM in Katar hat der DFB bestätigt, dass Hansi Flick Bundestrainer bleibt. Für Flick bedeutet das vor allem einen finanziellen Vorteil - denn das Gehalt als Trainer der DFB-Elf kann sich sehen lassen!

Wie viel verdient Hansi Flick als Bundestrainer.
© Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto / Kontributor@Getty Images
Wie viel verdient Hansi Flick als Bundestrainer.

Schon wieder hat Deutschland nach der Gruppenphase einer Weltmeisterschaft den Flug nach Hause antreten müssen. Trotz des unbefriedigenden Auftritts der Nationalmannschaft in Katar hat der DFB angekündigt, zunächst weiter mit Hansi Flick als Bundestrainer arbeiten zu wollen. Er darf erstmal bleiben.

Beachtliches Gehalt als Bundestrainer

Für Flick bedeutet die Entscheidung nicht nur, dass er eine sportliche zweite Chance bekommt, nochmal mit der Nationalelf auf Titeljagd zu gehen - immerhin ist es nicht viel Zeit bis zur Europameisterschaft 2024. Andererseits ist es für ihn aber auch aus finanzieller Sicht von großem Vorteil, noch etwas länger in dem Amt zu bleiben.

Das Gehalt, welches ihm als Bundestrainer vom DFB gezahlt wird, kann sich nämlich durchaus sehen lassen. Wie das Vermögen Magazin berichtet, wird Flick pro Jahr nämlich 6 Millionen Euro für seinen Job gezahlt. Zu dieser vertraglich festgehaltenen Summe kommen dann natürlich noch Einnahmen durch Sponsoren hinzu.

Noch mehr Geld als Bayern-Coach

Zwar soll Flick während seiner Zeit als Chefcoach vom FC Bayern München noch mehr bekommen haben - der deutsche Rekordmeister soll ihm zum Schluss rund 7 Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben. Trotzdem kann sich Flick natürlich nicht über seine finanzielle Situation beklagen. Und das tut er auch nicht: Seit Jahren ist der erfahrene Trainer für seine bodenständige Art bekannt und beliebt.

Bevor es losgeht mit den Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das nächste große Turnier, kann sich Flick natürlich erstmal zu Hause nach dem Stress in Katar ausruhen. Dort hat seine Frau Silke, mit der er schon seit über 35 Jahren verheiratet ist, bestimmt schon auf ihn gewartet.

Verwendete Quellen:

Vermögen Magazin: 'Hansi Flick: Vermögen & Gehalt als Deutscher Bundestrainer'

Sport.de: 'Dieses Mega-Gehalt kassiert Flick beim FC Bayern'

Die erfolgreiche Karriere von Bundestrainer Hansi Flick Die erfolgreiche Karriere von Bundestrainer Hansi Flick