Spaziergang nach Oktoberfest-Party nimmt üble Wende für Prinz Frédéric von Anhalt: "Ich liege halbtot im Bett"

Frédéric von Anhalt lässt es sich im Leben gut gehen, da darf auch ein Besuch auf der Wiesn nicht fehlen. Auf dem Weg ins Hotel nimmt der eigentlich schöne Abend dann eine schlimme Wendung.

Zusammenbruch bei Prinz Frédéric von Anhalt: "Ich liege halbtot im Bett"
© Tristar Media@Getty Images
Zusammenbruch bei Prinz Frédéric von Anhalt: "Ich liege halbtot im Bett"

Der deutsch-amerikanische Geschäftsmann ist vor Kurzem auf dem Oktoberfest, wo er anscheinend ausgiebig feiert, wie die Abendzeitung berichtet. Als er sich zu Fuß zum Hotel aufmacht, folgt dann aber der Zusammenbruch.

Es scheint ein langer Abend gewesen zu sein

Prinz Frédéric und dessen adoptiere Kinder sorgen immer mal wieder mit wenig erfreulichem Verhalten oder diskutablen Aussagen für Schlagzeilen. Aber auch Frédérics Gesundheitszustand steht im Fokus der Öffentlichkeit und genauso ist es dieses Mal auch: Seinen Fans dürfte er mit seiner neuesten Geschichte einen riesigen Schrecken eingejagt haben.

Im Interview erzählt der adoptierte Prinz, wie es zu dem Zusammenbruch kam:

Wir hatten uns zum Abendessen verabredet und rauchten danach noch Zigarre. Es war eine lange Zigarre. Ich rauchte bestimmt zwei Stunden daran. Zudem hatte ich lange nicht mehr geraucht.

Als er sich danach zum Bayerischen Hof begeben möchte, passiert das Unglück. Prinz Frédéric:

Ich bin offenbar gestolpert oder zusammengeklappt. An der Oper haben mich zwei Männer vom Boden hochgezogen und ins Hotel gebracht. Liege halbtot im Bett und kann kaum sprechen.

Covid-Infektion setzt ihn komplett außer Gefecht

Rein am Feiern scheint sein Gesundheitszustand aber nicht schuld zu sein. Ein Covid-Test beim Arzt fällt positiv aus, der 80-Jährige hat stark mit der Ansteckung zu kämpfen:

Jetzt liege ich mit Corona flach und komme überhaupt nicht hoch. Ich kann kaum sprechen. Ich nehme jetzt verschiedene Medikamente und hoffe, dass die Symptome bald verschwinden.

Es ist nicht das erste Mal, dass es ihm aufgrund einer Covid-Infektion schlecht geht. Bereits im letzten Jahr hatte er schwer mit den Folgen der Erkrankung zu kämpfen.

Verwendete Quelle:

Abendzeitung: Tagelang gefeiert: Wiesn-Promi bricht in Münchner Innenstadt zusammen

Prinz Frédéric von Anhalt lästert über Camilla bei Staatsbesuch von König Charles: "Ich habe mich fremdgeschämt" Prinz Frédéric von Anhalt lästert über Camilla bei Staatsbesuch von König Charles: "Ich habe mich fremdgeschämt"