Stefan Raab heute: Was hat der Entertainer bislang in seiner TV-Auszeit gemacht?

Egal ob bei VIVA oder bei TV Total: Von den 90ern bis hin zu den 2000ern war Stefan Raab eine berühmte TV-Präsenz. Nach seinem Rückzug als Moderator wurde allerdings immer ruhiger um den Fernseh- und Musikproduzenten und Entertainer, der wohl bald ein Comeback anstrebt, darf man jüngsten Berichten Glauben schenken. Wie hat der heute 57-Jährige seine Zeit nach TV Total aber bislang gestaltet?

Stefan Raab, Was macht?, Comeback, Boxen, Regina Halmich, Instagram
© Mathis Wienand@Getty Images
Stefan Raab, Was macht?, Comeback, Boxen, Regina Halmich, Instagram

Wohl alle, die das deutsche Fernsehen kennen, kennen auch Stefan Raab. Er ist eine wahre TV-Legende, der sich unter anderem durch folgende TV-Shows einen Namen gemacht hat:

  • TV Total von 1999 - 2015
  • Schlag den Raab von 2006 - 2015
  • Vivasion von 1993 - 1998

Das macht der Entertainer Stefan Raab heute

Als Entertainer hat Stefan Raab seine Zuschauer:innen oft zum Lachen gebracht. Allerdings ist es seit ein paar Jahren recht still um ihn. Sein letzter öffentlicher TV-Auftritt war im Dezember 2015. Allerdings ist in seinen Instagram-Account ein wenig Bewegung gekommen. Der Clip sorgte für viel Aufsehen, ließ er doch ein Comeback erahnen. Angeblich wolle Raab noch einmal gegen Boxerin Regina Halmich antreten:

Sein letzter Post wirbt sogar für Tickets zum Event, das Management der Boxerin soll der Bild gegenüber bestätigt haben, dass der Kampf tatsächlich stattfinden soll.

Raab weiter hinter den Kameras aktiv

Was hat Stefan Raab aber bislang gemacht? Stefan Raab hat sich zwar von seinen Zuschauer:innen 2015 verabschiedet, doch aus dem Fernsehen ist er noch lange nicht verschwunden.

Stefan Raab agierte in den letzten Jahren vielmehr hinter den Kulissen und ist dort ebenso erfolgreich. So produzierte Stefan Raab z. B. die Show Schlag den Star für ProSieben. Im Jahr 2020 folgte die Produktion von Free European Song Contest.

Brainpool ist eine Produktionsfirma, die viele von Raabs Projekten produziert hat, einschließlich "TV total" und andere Formate wie "Schlag den Raab" oder "Die TV total Wok-WM". Der Vertrag mit der Firma ist mittlerweile jedoch ausgelaufen, Raab hat in diesem Jahr mit dem ehemaligen ProSieben-Chef Daniel Rosemann seine eigene Produktionsfirma gegründet. Sich jetzt wieder vor der Kamera zu zeigen, wäre sicherlich ein gelungener Coup.

thumbnail
Stefan Raab mit Kollege Mario Barth bei den Deutschen Comedy Awards 2013 Mathis Wienand@Getty Images

Stefan Raab privat

Über das Privatleben von Stefan Raab ist heute nur wenig bekannt. Laut inFranken.de und desired.de soll er verheiratet sein und zwei Kinder haben. Zudem wird als Wohnsitz die Stadt Köln vermutet. Mehr weiß man nicht über den ehemaligen Moderator, der sein Privatleben schon immer gut zu schützen wusste.

Auch interessant:

Maschendrahtzaun: Das macht Regina Zindler heute

TV-Hammer! Stefan Raab verabschiedet sich von Brainpool

"Sexismus pur": Darum ist Regina Halmich mit Stefan Raab in den Ring gestiegen

Verwendete Quellen:

InFranken.de: Stefan Raab: Wie hoch ist sein Vermögen und was macht er heutzutage?

desired.de: Stefan Raab heute – was macht die TV-Legende eigentlich jetzt?

Bild: Exklusiv! Regina Halmichs Management bestätigt Raab-Kampf- JA, SIE BOXEN

TV-Hammer! Stefan Raab verabschiedet sich von Brainpool TV-Hammer! Stefan Raab verabschiedet sich von Brainpool