"Sturm der Liebe": Tanja Lanäus im "Playboy" mit "unoperierter Sexyness"

Immer wieder zeigen sich bekannte Persönlichkeiten nackt im Magazin. Frauen über 50 Jahre sind dabei eher eine Seltenheit. Nun zeigt es ein SdL-Star allen.

Schauspielerin Tanja Lanäus 2019 in Köln.
© picture alliance @GettyImages
Schauspielerin Tanja Lanäus 2019 in Köln.

Frauen über 50, die sich im Playboy ablichten lassen, setzen ein Zeichen für Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz (wie zum Beispiel Désirée Nick, die bei ihrem Playboy-Shooting bereits weit über 60 ist). Sie brechen mit gesellschaftlichen Normen und zeigen, dass Attraktivität keine Altersgrenze hat. Diese mutigen Frauen inspirieren andere, ihre Einzigartigkeit anzuerkennen und das Leben in jedem Stadium zu genießen. Zu ihnen gehört auch die Schauspielerin Tanja Lanäus.

Tanja Lanäus ist zufrieden mit sich und ihren Fotos

Tanja Lanäus, die durch ihre Darstellung der Yvonne Klee in der beliebten ARD-Serie Sturm der Liebe bekannt geworden ist, hat erneut für das renommierte Männermagazin Playboy die Hüllen fallen lassen. Sie ziert das Cover der aktuellen Ausgabe im September und präsentiert sich dabei in voller Schönheit und Natürlichkeit.

Die Schauspielerin beweist damit erneut, dass sie nicht nur darstellerisches Talent, sondern auch eine beeindruckende Ausstrahlung hat, die das Publikum fasziniert. Zudem zeigt sie sich laut TVMovie äußerst zufrieden mit sich und den Fotos.

Aktion gegen Frauendiskriminierung im Alter

Tanja Lanäus hat nach 1999 und 2019 zum dritten Mal ihre Kleidung für den Playboy abgelegt, um ein bedeutendes Zeichen gegen die unfaire Behandlung von Frauen aufgrund ihres Alters zu setzen. Laut news.de äußert sie sich wie folgt dazu:

Mir ist wichtig, dass man zeigen kann, wenn man sich wohl fühlt – egal, wie, und egal, in welchem Alter. Ich bin jetzt 52 und finde es super, dass Playboy diese Frauen im Blick hat. Alle drei Playboy-Shootings habe ich für mich gemacht. Ich liebe diese Bilder von mir und meine Entwicklung als Frau.

Ihr Mann, der seit ihrer Jugend an ihrer Seite ist, unterstützt sie bei all ihren Aktionen. Lanäus, die auch bereits in der Sendung Alles was zählt zu sehen war, zeigt sich offen und stolz und hofft laut TVMovie, "dass der deutsche Fernseh- und Film-Markt endlich flächendeckend begreift, dass wir Frauen über 50 unglaubliche Qualitäten mitbringen und, wenn man uns lässt, auch unoperierte Sexyness".

Generell scheint sie sich einfach in ihrer Haut wohlzufühlen, wie eine Aussage im Playboy vermuten lässt:

Sätze wie: 40 ist das neue 30. Das sehe ich überhaupt nicht so! Ich war 30, ich war 40, jetzt bin ich 52 und fühle mich pudelwohl. Dank meines Umfelds habe ich auch das Glück, kein bestimmtes Bild einer 52-Jährigen abgeben zu müssen. Ich kann sein, wie ich will!

Auch interessant:

Xenia Prinzessin von Sachsen zieht sich für den "Playboy" aus

Désirée Nick findet Idee von Iris Klein im "Playboy" grässlich: "Ihr fehlt es an Stil, Klasse, Anmut und Grazie"

Hanna Sökeland und Jessica Huber: Sie sind das erste lesbische Paar auf dem "Playboy"

Verwendete Quellen:
TVMovie: "Sturm der Liebe"-Star nackt auf dem neuen „Playboy“-Cover: "Ich liebe diese Bilder!"
news.de: "Playboy" im September 2023: "Endlich mal echte Brüste!" Tanja Lanäus lässt die Hüllen fallen
Playboy: Auf erotischer Abenteuerreise mit Tanja

Für mehr Akzeptanz: "Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus zieht blank Für mehr Akzeptanz: "Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus zieht blank