Thomas Gottschalk und Boris Becker vereint: Spott für "Gangster"-Foto

Thomas Gottschalk veröffentlich ab und an Beiträge im Bezug auf seinen Beruf als Moderator und Entertainer, doch kürzlich sorgt er mit einem Foto von sich und Boris Becker für Spott.

Thomas Gottschalk und Boris Becker vereint: Spott für "Gangster"-Foto
© Peter Bischoff@Getty Images
Thomas Gottschalk und Boris Becker vereint: Spott für "Gangster"-Foto

Auf Instagram gibt uns der Moderator Einblicke in sein berufliches sowie privates Leben. Neben Rückblicken aus alten Zeiten im Fernsehen, postet er Fotos von sich und seinen TV-Kolleg:innen. Doch gestern postete Gottschalk ein Bild, was ihm nun viel Spott einbringt.

Boris Becker und Thomas Gottschalk

Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator postete gestern ein Foto mit Tennis-Legende Boris Becker. Darunter schreibt er "'Gangster' unter sich". Unter Gottschalks rund 30.000 Instagram-Fans gibt es einige, denen das Selfie der beiden nicht zu gefallen scheint. In den Kommentaren heißt es unter anderem:

Dieses Bild ist jedenfalls eine unglückliche Wahl…nicht wegen Thomas …… [...] Der Hoeneß hat nicht mehr mit aufs Bild gepasst ?
Das Einzige, was er je geleistet hat, war Wimbledon zu gewinnen, aber sonst auch gar nichts.
View this post on Instagram

A post shared by Thomas Gottschalk (@thereal.thomasgottschalk)

Viel Kritik an Becker, Gottschalk verteidigt ihn

In den Instagram-Kommentaren liest man vor allem viel Kritik an Boris Becker und Anspielungen auf seine Zeit im Gefängnis. "Aufgrund von Insolvenzstraftaten war er schuldig gesprochen worden und musste auch mehrere Monate ins Gefängnis. Seit Dezember 2022 ist Boris Becker aus britischer Haft entlassen", wie watson.de berichtet.

Die beiden Stars sind schon lange befreundet. ZDF-Moderator Gottschalk hat seinen Freund selbst in den schwierigen Zeiten der Haft verteidigt und sagte damals gegenüber der Bild:

Boris hat keine verarmten Omas abgezockt. Sondern im schlimmsten Falle sind ein paar reiche Geldgeber etwas ärmer geworden, die sich mit dem Ruhm des Tennisidols schmücken wollten und das war offensichtlich eine Fehlinvestition. Mein Mitleid mit denen hält sich in Grenzen. [...] In Bezug auf Kohle und Frauen hat er mehr Fehler gemacht als auf dem Tennisplatz.

Verwendete Quellen:

Instagram

watson.de: 'Thomas Gottschalk: Foto mit Boris Becker sorgt für Spott'

Bild: '„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“

Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint