Topmodel Theresia Fischer: Trennung von Gatte Thomas

Sieben Jahre ein Paar, davon drei verheiratet. Die Hochzeit findet vor einem Millionenpublikum statt. Nun trennt sich Model Theresia Fischer von ihrem Mann.

Mit ihrer aufgedrehten und lebensfrohen Art wird Theresia Fischer 2019 durch ihre Teilnahme in der Castingshow Germany’s Next Topmodel bekannt. Sie scheidet jedoch in der zehnten Folge der 14. Staffel aus.

Und dennoch, das Auftreten der 30-Jährigen zieht sogar eine Nominierung für den Best Personality Award mit sich. Im Finale der Show hat sie einen vorerst letzten Auftritt und gibt ihrem Partner Thomas Behrend (50) vor laufenden Kameras das Ja-Wort.

Anfang September folgt nun die überraschende Verkündung der Trennung über Instagram. Die Fans des einstigen Traumpaars sind entsetzt.

Was führte zur Trennung?

Zunächst schweigt das ehemalige Paar über die Gründe der Trennung. In einem Instagram-Post schreiben die beiden unter ein gemeinsames Bild folgende Worte:

Wahrscheinlich könnt ihr es kaum glauben, aber es ist wahr. Eine Entscheidung, die uns nach sieben wunderschönen, gemeinsamen Jahren nicht leicht gefallen ist. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, fortan getrennte Wege zu gehen.

Sie bitten außerdem darum, von Fragen abzusehen, da die Gründe der Trennung privat seien.

Kürzlich erklärte Theresia jedoch auf einer Halloween-Party gegenüber Promiflash:

Ich war über sieben Jahre mit Thomas zusammen. Ich bin mit 23 mit ihm zusammengekommen. Man entwickelt sich weiter. Die Trennung kam nicht plötzlich. Ich habe mich sehr schwer damit getan. Aber ich merkte einfach, dass gewisse Dinge nicht vereinbar sind.

War es der Altersunterschied?

Die Frage nach Problemen wegen des Altersunterschieds liegt dabei natürlich nahe. Schließlich ist Thomas fast 30 Jahre älter als Theresia. Dieser sei jedoch nicht der Grund gewesen.

thumbnail
Theresia Fischer und ihr Mann Thomas sind offiziell getrennt Tristar Media@Getty Images

Theresia erklärt:

Ich stehe grundsätzlich einfach auf ältere Männer. Für mich hat das eine gewisse Ausstrahlung, einen Reiz, den ein junger Mann nicht verkörpern kann.

Der nächste Partner darf daher ihren Aussagen zufolge gerne auch wieder älter sein. Dieser sollte jedoch wissen, mit welcher Frau er es zu tun hat. Theresia betont gegenüber Promiflash:

Ich bin kein einfacher Mensch. Für Langeweile bin ich die falsche Partnerin.

Darauf muss sich ihr Zukünftiger also einstellen.

Auch interessant:

- Die ersten Vorbereitungen für Heidi Klums nächstes Halloween Kostüm beginnen!

- Claudia Schiffer: Jetzt tritt ihre Tochter in ihre Fußstapfen

- Christian Lindner und Franca Lehfeldt: So soll ihre Zukunft als Familie aussehen

Verwendete Quellen:

- Promiflash: Darum trennte sich Theresia Fischer von ihrem Mann Thomas!

- Gala: GNTM-Model erklärt Trennungsgrund von Ehemann Thomas

- Tag24.de: AUS NACH SIEBEN GEMEINSAMEN JAHREN: DARUM TRENNTE SICH THERESIA FISCHER VON IHREM THOMAS

Trotz Trennung: Nazan Eckes und Julian Khol sind "glücklicher denn je" Trotz Trennung: Nazan Eckes und Julian Khol sind "glücklicher denn je"