Donald Trump sendet Valentinsbotschaft an seine Frau Melania

Die Trumps haben ein paar harte Tage hinter sich, nachdem Donald Trump Jr. und sein Vater wegen ihres Online-Verhaltens lächerlich gemacht wurden.

Donald Trump, Melania Trump, Beziehung, Liebe, Valentinstag, Liebeserklärung
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Melania Trump, Beziehung, Liebe, Valentinstag, Liebeserklärung

Wenn man an Donald Trump denkt, dauert es wahrscheinlich nicht lange, bis man an einige seiner empörendsten Momente im Laufe der Jahre denkt. Viele davon haben online stattgefunden, als er seine Meinungen auf X und Truth Social veröffentlicht hat. Es stellt sich heraus, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, da Donald Trump Jr. wegen eines Instagram-Posts, in dem es um die Frau eines bestimmten ehemaligen Präsidenten ging, mit massiven Reaktionen konfrontiert wurde.

Und das ist noch nicht alles: Donald Trump wird auch für seine jüngsten Online-Mätzchen kritisiert, da er eine Valentinsbotschaft für seine Frau Melania gepostet hat. Der "Liebesbrief" gab den Fans die Möglichkeit, ihr eine Nachricht zu schicken und eine andere höchst unromantische Sache zu tun.

Donald Trumps Valentinsbotschaft

Trump teilte seine Liebe zu Melania auf unkonventionelle Weise mit: Er verschickte eine Massen-E-Mail, gespickt mit seinem Markenzeichen, Ausrufezeichen. Die E-Mail enthielt seinen "Liebesbrief", in dem er erklärte, dass er ohne ihre "Führung, Freundlichkeit und Wärme" nicht der wäre, der er heute ist:

Selbst nach jeder einzelnen Anklage, Verhaftung und Hexenjagd bist du nie von meiner Seite gewichen. Du hast mich immer unterstützt und alles mitgemacht. Du wirst mir immer die Welt bedeuten, Melania! In Liebe von deinem Mann, Donald J. Trump.

In der E-Mail hatten die Empfänger:innen die Möglichkeit, der ehemaligen First Lady eine Nachricht zu schicken:

Wenn Sie Melania lieben, bitte ich Sie in aller Bescheidenheit, ihr unten ein paar nette Worte zu hinterlassen!

Doch das ist nicht das einzige überraschende Extra, das die E-Mail enthielt. Direkt unter dieser Option befand sich ein Abschnitt, der den Empfänger:innen die Möglichkeit bot, Geld an Trumps Präsidentschaftskampagne zu senden. Der Betrag konnte selbst gewählt werden, oder man entschied sich für: 20,24 Dollar, "wenn Sie Präsident Trump im Jahr 2024 unterstützen" und 47 Dollar, "wenn Sie Donald J. Trump für den größten Präsidenten aller Zeiten halten".

Online-Nutzer:innen haben schnell darauf hingewiesen, wie ähnlich ihm dieser Schritt sieht. So bezeichnete etwa @JamesSNYC den ehemaligen Präsidenten als "jenseits von Wahnvorstellungen":

Melania erschien nie zu einer von Trumps Anklageschriften oder Prozessen. Trump zu Melania: "Du bist nie von meiner Seite gewichen".

Melania war während des Wahlkampfs des ehemaligen US-Präsidenten auffallend abwesend, was jedoch zum Teil auf den schlechten Gesundheitszustand ihrer verstorbenen Mutter zurückzuführen ist.

Donald Trump Jr.'s "rassistischer" Beitrag

Dies geschieht nur wenige Tage, nachdem Donald Trump Jr. - der in der Vergangenheit einige der verblüffenden Verhaltensweisen seines Vaters nachgeahmt hat - wegen eines Instagram-Posts mit einer Menge Gegenreaktionen konfrontiert wurde. Der Sohn des ehemaligen Präsidenten postete einen Schnappschuss des ehemaligen Linebackers der Pittsburgh Steelers, Levon Kirkland, mit den folgenden Worten:

Hab diese seltene Rookie-Karte von Michelle Obama gefunden. Nur ein bisschen Super Bowl-Nostalgie. LOL.

Die Leute waren schnell dabei, ihn dafür zurechtzuweisen, und mehrere Kritiker:innen nannten seinen Beitrag "rassistisch". Der unabhängige Journalist Aaron Rupar erklärte auf X, dass es "ein wahnsinniges Maß an rassistischer Frauenfeindlichkeit auf der Instagram-Seite von Don Jr. gibt".

Trump Jr. reagierte auf die Kritik mit einer Erklärung:

Liebe Faktenchecker, mir wurde gesagt, dass es sich um einen Scherz handelt. Also bitte behandeln Sie es entsprechend, obwohl ich persönlich nicht 100% sicher bin.

Viele haben darauf hingewiesen, dass der Vergleich auf die unbegründete Verschwörungstheorie verweisen könnte, die behauptet, Michelle Obama sei in Wirklichkeit ein Mann oder eine Transgender-Frau. Professor C. Riley Snorton, Professor für Englische Sprache und Literatur, Rasse, Diaspora und Indigenität an der Universität von Chicago, erklärte gegenüber Newsweek, dass der aufrührerische Post eine "beunruhigende Verknüpfung von Anti-Schwarz- und Anti-Trans-Rhetorik" darstelle.

Auch interessant:

Melania Trump unterstützt Donalds Wahlkampf: "Er kann uns wieder zu Größe und Wohlstand führen"

Melania Trump: Spekulationen über Ehe-Aus nach Auftritt mit Donald

Ex-Beraterin verrät: Donald Trump hat Angst vor Ehefrau Melania

Verwendete Quellen:

Newsweek: Donald Trump Jr.'s Michelle Obama Joke Sparks Fury

Metro: Melania Trump’s Valentine love letter from Donald asks for money

X: @atrupar

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Donald Trump und seine Affären: Melania entdeckt Make-Up einer fremden Frau! Donald Trump und seine Affären: Melania entdeckt Make-Up einer fremden Frau!