Elizabeth Hurley: Alle romantischen Beziehungen, die die Schauspielerin gehabt haben soll

Elizabeth Hurley steht im Rampenlicht, seit sie ihre Karriere als Schauspielerin begonnen hat. Hier sind die Männer, mit denen sie seit dem Beginn ihrer Karriere ausgegangen ist.

Elizabeth Hurley, Beziehungen, Liebe, Hugh Grant
© Comic Relief@Getty Images
Elizabeth Hurley, Beziehungen, Liebe, Hugh Grant
SCHAUSPIELER, DIE IN DEN MEISTEN FILMEN MITGESPIELT HABEN

Elizabeth Hurley ist ein englisches Model und Schauspielerin und ihr Name ist weltweit bekannt. Viele Jahre lang beherrschte sie die Fernsehbildschirme, entweder als Schauspielerin oder einfach wegen ihrer Beziehungen mit hochkarätigen Männern. Bevor wir uns mit ihren früheren Beziehungen befassen, wollen wir einen Blick darauf werfen, wer Elizabeth Hurley ist und wie sie dorthin kam, wo sie heute ist.

Wer ist Elizabeth Jane Hurley?

Elizabeth Jane Hurley, ein englisches Model und Schauspielerin, wurde in den 1990er Jahren berühmt und erlangte zunächst als Freundin von Hugh Grant, der sich auch sozial engagiert, Aufmerksamkeit. Ihr Eintritt ins Rampenlicht wurde durch einen bemerkenswerten Auftritt bei der Premiere von Grants FilmVier Hochzeiten und ein Todesfall 1994 in Los Angeles markiert, wo sie ein inzwischen ikonisches Versace-Kleid trug, das mit goldenen Sicherheitsnadeln befestigt war - ein Ereignis, das ihren Bekanntheitsgrad erheblich steigerte.

Wie alles begann

Elizabeth Hurley wurde am 10. Juni 1965 in Basingstoke, Hampshire, England, als Tochter von Angela, einer Lehrerin, und Roy Hurley, einem Major der britischen Armee, geboren. Sie wuchs mit zwei Geschwistern auf: einer älteren Schwester, Kate, und einem jüngeren Bruder, Michael James Hurley.

Hurleys Schauspielkarriere ist vielleicht am besten durch ihre Rollen in der Serie Austin Powers bekannt, wo sie Vanessa Kensington spielte. Ihr größtes Vermächtnis in der Öffentlichkeit ist jedoch ihre Zusammenarbeit mit Estée Lauder. Im Alter von 29 Jahren wurde Hurley zu einem prominenten Gesicht für die Marke und steht seit 1995 vor allem für die Parfüms wie Sensuous, Intuition und Pleasures. Diese Partnerschaft festigte nicht nur ihren Status in der Model- und Werbe-Welt, sondern machte sie auch zu einem Symbol für englische Eleganz und Charme.

Neben der Schauspielerei und dem Modeln hat sich Hurley auch in das Modegeschäft gewagt und 2005 ihre eigene Bademodenlinie Elizabeth Hurley Beach gegründet. Die Markteinführung bei Harrods unterstrich ihren Übergang vom Model und der Schauspielerin zur Geschäftsfrau. Auch heute noch jongliert Elizabeth Hurley mit mehreren Projekten - das jüngste ist ein exotischer Thriller, bei dem ihr Sohn Damian Regie geführt hat.

Elizabeth Hurley steht seit langem wegen ihrer Karriere im Rampenlicht, aber auch ihr Privatleben hat bei den Fans und der Presse viel Interesse geweckt - insbesondere die Männer, mit denen sie ausgegangen ist.

Elizabeth Hurley und Hugh Grant

Elizabeth Hurley und Hugh Grant haben es trotz ihrer Trennung geschafft, von Partnern zu "besten Freunden fürs Leben" zu werden. Ihre Beziehung begann 1987 und wurde zu einer der meistdiskutierten Romanzen der damaligen Zeit.

Wer ist Hugh Grant?

Der am 9. September 1960 in London geborene Grant erlebte einen Karrieresprung nach seinem Auftritt in der Erfolgskomödie Vier Hochzeiten und ein Todesfall von 1994, für den er mit einem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde.

Die Beziehungen und das Familienleben von Hugh Grant sind ebenso faszinierend wie seine Filmrollen. Grant, der für sein Junggesellenleben bekannt ist, war in mehrere hochkarätige Beziehungen verwickelt, darunter eine 13-jährige Beziehung mit der Schauspielerin Elizabeth Hurley.

Trotz ihrer Trennung sind Grant und Hurley enge Freunde geblieben.

Was geschah zwischen Hugh Grant und Elizabeth Hurley?

Der Wendepunkt kam, als Grant 1995 wegen unzüchtigen Verhaltens mit einer Prostituierten verhaftet wurde, ein Vorfall, der ihre Beziehung auf eine harte Probe stellte. Grants öffentliche Entschuldigung brachte damals tiefes Bedauern für seine Taten zum Ausdruck und erklärte, er habe die ihm Nahestehenden verletzt und beschämt.

In einem Interview in der Sendung The Jess Cagle Interview reflektierte Grant über sein früheres Verhalten und bezeichnete sich selbst offen als "Idiot" für den Vorfall. Er sagte:

Ich war einfach ein Idiot. Ich habe nicht versucht zu sagen: 'Ich habe ein psychologisches Problem'. Ich habe einfach gesagt: 'Ich habe es getan'.

Im selben Interview hob er die einzigartige Verbindung hervor, die er mit Hurley teilt. Er verglich ihre Beziehung mit der von Geschwistern und führte ihre dauerhafte Freundschaft auf die gemeinsamen Kämpfe und die Bindung zurück, die sie in ihren ersten gemeinsamen Jahren aufgebaut haben. Er fuhr fort:

Wir sind wie Bruder und Schwester. Ich denke, das liegt zum Teil daran, dass wir gemeinsam von Null zum Erfolg gekommen sind, und wir haben am Anfang schreckliche Jahre durchgemacht, als keiner von uns Arbeit hatte und wir in einer winzigen Wohnung lebten. Es war sehr verbindend.

Ihre Beziehung mit Hugh Grant erregte die Aufmerksamkeit der Medien wie kein anderes Paar, doch später wurde sie mit einem anderen großen Star in Verbindung gebracht.

Gerüchte über eine Beziehung zwischen ihr und Denis Leary

Es gab Gerüchte, dass Elizabeth Hurley und der amerikanische Schauspieler und Komiker Denis Leary 2001 ein intimes Abendessen hatten. Dies wurde von keiner der beiden Parteien bestätigt, aber Jahre später entfachte Learys Frau Ann mit ihrem Buch Outtakes From A Marriage (2008) die Diskussion über die Art der Beziehung ihres Mannes mit dem englischen Model und der Schauspielerin Elizabeth Hurley neu.

In dem Buch wird eine Figur beschrieben, die Hurley verblüffend ähnelt. Sie wird als glamouröse Schauspielerin beschrieben, die für ihre freizügige Kleidung und ihre hochkarätigen Beziehungen bekannt ist und Hurleys öffentliches Auftreten und frühere romantische Beziehungen zu wohlhabenden Personen widerspiegelt.

Ann Leary dementiert die Spekulationen

Ann Leary hat behauptet, dass alle Ähnlichkeiten zwischen der Figur in ihrem Buch und Hurley zufällig sind. Sie betonte, dass sie Erfahrungen aus dem Leben von Prominenten in ihrem Buch verwendet, ohne dass die Charaktere direkt auf realen Personen basieren. Sie sagte gegenüber The Mail:

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute denken, ich würde über unsere liebe Freundin Elizabeth sprechen. Aber in Wirklichkeit war Susanna eine kleine Figur, die ich erschaffen habe und die überhaupt nicht auf Elizabeth Hurley basierte.

Trotzdem haben Elemente des Romans, wie das durchsichtige Partykleid der Schauspielerin und die kohlenhydratfreie Diät, die Hurley angeblich eingehalten hat, Spekulationen über die wahre Inspiration für die Figur der Susanna Mercer angeheizt.

Elizabeth Hurley und Denis Leary sind Freunde

Und während die Gerüchte über ihre Beziehung nur Gerüchte bleiben, hat er eine enge Beziehung zu Elizabeth Hurley. Er ist auch der Patenonkel ihres Sohnes Damian und hat schon früher über ihre Verbindung gesprochen, wobei er ihre gemeinsamen irischen Wurzeln und ihre Verbundenheit zur Musik hervorhob. Sowohl Leary als auch Hurley schwiegen zu den erneuten Spekulationen nach der Veröffentlichung des Romans.

In den 2000er Jahren hatte Elizabeth eine Beziehung mit einem anderen Hollywood-Giganten - Steve Bing.

Elizabeth Hurley und Steve Bing

Wer ist Steve Bing?

Steve Bing, der amerikanische Produzent und Philanthrop, ist im Alter von 55 Jahren in Santa Monica, Los Angeles, auf tragische Weise verstorben. Sein Tod lenkte den Blick erneut auf sein komplexes Privatleben, insbesondere auf seine Beziehung zu der Schauspielerin Elizabeth Hurley und auf den gemeinsamen Sohn Damian Hurley sowie zu seiner Tochter Kira Kerkorian Bing, die er mit der Profi-Tennisspielerin Lisa Bonder hat.

Bings Privatleben war geprägt von Beziehungen zu prominenten Persönlichkeiten wie Sharon Stone, Uma Thurman und Naomi Campbell sowie von Freundschaften mit Warren Beatty, Bill Clinton und Mick Jagger.

Es war jedoch Bings Beziehung zu Elizabeth Hurley, die in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erregte, vor allem in Bezug auf die Vaterschaft des gemeinsamen Sohnes Damian.

Elizabeth Hurley, Steve Bing und der Vaterschaftstest

Obwohl er zunächst die Vaterschaft bestritt und einen DNA-Test verlangte, wurde Bing später als Vater von Damian bestätigt.

Dieser Streit führte zu einer öffentlichen Schlammschlacht zwischen Bing und Hurley. Dieser Abschnitt ihres Lebens war geprägt von Rechtsstreitigkeiten und öffentlicher Aufmerksamkeit, die die eher privaten Aspekte ihrer Beziehung überschatteten.

Trotz alledem drückte Hurley in einer Erklärung ihr Engagement für Bing während ihrer Beziehung aus und sagte: "Ich habe Steve während der 18 Monate, die wir zusammen waren, sehr geliebt. Im Gegensatz zu falschen Berichten waren wir immer noch sehr glücklich zusammen, als ich herausfand, dass ich schwanger war. Ich war Steve während dieser Zeit absolut loyal und treu, so wie er mir auch versichert hat, dass er mir treu ist."

Bings Unterhaltszahlungen

Abgesehen von den persönlichen Streitigkeiten wurden Bings finanzielle Regelungen für seine Kinder zu einer Angelegenheit von öffentlichem Interesse. Obwohl Hurley nachdrücklich betonte, dass sie keine finanzielle Unterstützung von Bing verlangte, führte ein Gerichtsverfahren dazu, dass Bing bis zu Damians 18. Geburtstag jährlich 100.000 Pfund in einen Treuhandfonds einzahlte. Hurleys Haltung in dieser Angelegenheit war eindeutig: "Das Geld ist weder erwünscht noch willkommen. Damian und ich kommen sehr gut allein zurecht."

Der Rechtsstreit um das Erbe seines Vaters, Dr. Peter Bing, verkomplizierte Bings Vermögenssituation zusätzlich. Dr. Bing versuchte, Damian und Kira von seinem Erbe auszuschließen, weil sie nicht als Teil von Steve Bings Familie aufgewachsen waren, ein Standpunkt, der angefochten und schließlich vor Gericht verworfen wurde. Dieser Familienstreit verdeutlichte die Komplexität familiärer Beziehungen und die rechtlichen Auslegungen von Erbschafts- und Begünstigungsrechten.

Im Jahr 2019 errang Damian einen bedeutenden juristischen Sieg, als ein Richter in Los Angeles entschied, dass er ein rechtmäßiger Begünstigter des Familienfonds ist, und damit die Versuche von Dr. Bing abwehrte, ihn und Kira aufgrund ihrer Erziehung auszuschließen. Diese Entscheidung unterstrich die Auslegung des Begriffs "Enkelkind" durch das Gericht und schuf einen Präzedenzfall dafür, wie Familienstiftungen in Bezug auf nicht-traditionelle Familienstrukturen interpretiert werden können.

Der tragische Tod von Steve Bing

Leider nahm diese komplizierte Familiensituation am 22. Juni 2020 ein tragisches Ende, als Steve Bing aus dem 27. Stock des Gebäudes Ten Thousand Santa Monica in Century City, Los Angeles, sprang. Sein Tod im Alter von 55 Jahren wurde von einem großen Freundeskreis mit großer Trauer aufgenommen.

Zu Bings persönlichen Turbulenzen kam der tragische Tod seiner Freundin Allexanne Mitchum hinzu, die an einer Überdosis einer mit Fentanyl versetzten Xanax-Pille starb. Berichten zufolge hat dieser Verlust Bing, der mit Mitchum eine Familie gründen wollte, tief getroffen. Ihr Tod, der etwas mehr als ein Jahr vor seinem eigenen eintrat, soll Bing zu der Überzeugung gebracht haben, dass es sich nicht um einen Unfall handelte, was seine Verzweiflung noch verstärkte.

Der Sohn von Elizabeth Hurley hatte nie die Möglichkeit, die Beziehung zu seinem leiblichen Vater wieder aufleben zu lassen, aber er hatte andere Vaterfiguren in seinem Leben - vor allem Arun Nayar, den er immer noch Papa nennt.

Elizabeth Hurleys einzige Ehe

Elizabeth Hurley hatte sicherlich schon viele Partner, aber sie hat nur einmal geheiratet.

Wer ist Arun Nayar?

Arun Nayar ist ein internationaler Geschäftsmann und Unternehmer. Er wurde im Dezember 1964 in Leeds als Sohn einer deutschen Mutter, Gunnar, und eines indischen Vaters, Vinod, geboren, der damals noch an der Universität studierte. Nach der Trennung seiner Eltern zog seine Familie während seiner Kindheit nach Indien um. Seine Mutter gründete eine Textilfirma in Mumbai.

Heute ist Nayar nicht nur für seinen Geschäftssinn bekannt, sondern auch für seine hochkarätigen Verbindungen und Beziehungen in den gesellschaftlichen Kreisen der Prominenz - insbesondere für seine Ehe mit Elizabeth Hurley.

Ihre Beziehung

Das Paar, das von dem Londoner Finanzier Alessandro Tome vorgestellt wurde, trat erstmals im Januar 2003 bei einer Modenschau von Christian Dior in Paris an die Öffentlichkeit. Nach Nayars Scheidung heirateten sie 2007 in zwei aufwendigen Zeremonien, die sich über zwei Kontinente erstreckten: eine standesamtliche Hochzeit in einem Schloss in England und eine traditionelle Hindu-Zeremonie in Jodhpur, Indien.

Ihre Hindu-Hochzeit in Rajasthan war ein Spektakel mit traditionellem Prunk, bei dem Nayar auf einem Pferd ankam und eine Reihe von Feierlichkeiten im majestätischen Mehrangarh Fort stattfanden, das die ikonische blau gestrichene Stadt Jodhpur überblickt. Die Feierlichkeiten, die reich an rajasthanischer Kultur und Küche waren, wurden von 240 Gästen besucht und spiegelten den Wunsch des Paares nach einer opulenten Feier ihrer Verbindung wider.

Die Ehe war jedoch nicht unproblematisch und gipfelte 2010 in einer öffentlichen Trennung aufgrund von Gerüchten über eine Affäre Hurleys mit dem australischen Kricketspieler Shane Warne. Die Trennung des Paares wurde schließlich von Hurley über die sozialen Medien bestätigt, wobei sie angab, dass sie sich bereits einige Monate vor der Bekanntgabe getrennt hatten. Sie sagte:

Kein guter Tag. Fürs Protokoll: Mein Mann Arun und ich haben uns vor ein paar Monaten getrennt. Unsere engen Freunde und unsere Familie wussten davon.

Arun Nayar hat enge Verbindungen zu Hurley und Damian

Trotz ihrer Trennung sind die beiden nach wie vor eng befreundet, und auch zu Damian hat er ein enges Verhältnis.

Die Dynamik der Familie wurde kürzlich in einem Social-Media-Post von Damian hervorgehoben, in dem er Elizabeth und Arun während einer Silvesterparty im Jahr 2024 liebevoll als "Mama und Papa" bezeichnete. Im Jahr 2018 sagte Hurley dem Magazin You:

Arun ist Damians Vater und ein sehr guter Vater, sie sehen sich oft.

Sie fuhr fort:

Mein Mann und ich hatten die einvernehmlichste Scheidung der Welt, und meine Anwältin sagte, es sei der billigste Fall gewesen, den sie je bearbeitet hat, weil keiner von uns etwas wollte.

Nach der Scheidung von Arun begann Elizabeth eine Beziehung mit dem australischen Kricketspieler Shane Warne, die drei Jahre lang ein Wechselbad der Gefühle war.

Elizabeth Hurleys Beziehung zu Shane Warne

Wer ist Shane Warne?

Shane Warne, geboren am 13. September 1969 in Ferntree Gully im australischen Bundesstaat Victoria, wurde zu einer Ikone der Kricketgeschichte, nicht nur wegen seiner bemerkenswerten Fähigkeiten als Legspinner, sondern auch, weil er die Kunst des Legspin-Bowlings wiederbelebte.

Abseits des Spielfelds sorgte Warnes Privatleben, einschließlich seiner Beziehungen und seines Liebeslebens, häufig für Schlagzeilen. Seine Ehe, die zehn Jahre dauerte, war geprägt von öffentlich gemachten Betrugsskandalen. Warnes Verlobung mit Elizabeth Hurley, die zwar ohne Heirat endete, gehörte zu den meistdiskutierten Aspekten seines Privatlebens.

Warnes plötzlicher Tod im Alter von 52 Jahren am 4. März 2022 in Ko Samui, Thailand, aufgrund eines mutmaßlichen Herzinfarkts beendete das Leben einer der charismatischsten und talentiertesten Persönlichkeiten des Kricketsports. In seiner Villa wurde er nicht mehr ansprechbar aufgefunden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos und markieren einen tragischen Schlusspunkt im Leben eines Sportlers, der sowohl auf dem Kricketfeld als auch abseits davon einen tiefgreifenden Einfluss hatte.

Was ist zwischen Shane Warne und Elizabeth Hurley passiert?

Das Paar kam 2010 zusammen, kurz nach Hurleys Trennung von ihrem damaligen Ehemann Arun Nayar.

Ihre Beziehung entwickelte sich unter ständiger Beobachtung der Öffentlichkeit immer weiter, und ihre Verlobung im Jahr 2011 war ein wichtiger Moment.

Im Jahr 2013 löste das Paar jedoch seine Verlobung. Warne und Hurley gaben keinen besonderen Grund für ihre Trennung an und behaupteten, dass ihre Trennung einvernehmlich war und sie sich einfach auseinandergelebt hätten. Warne äußerte sich Jahre später zu ihrer Trennung. Er sagte, er werde Elizabeth "immer lieben", aber er glaube nicht, dass sie jemals wieder zusammenkommen würden. Er sagte dem Mirror:

Ich war mehr in Elizabeth verliebt, als mir bewusst war, dass ich es sein könnte. Ich vermisse die Liebe, die wir hatten. Die Jahre mit Elizabeth waren die glücklichsten in meinem Leben. Wenn wir zusammen waren, hatten wir beide eine tolle Zeit. Leider hat es nicht geklappt. Es war nicht so, dass sie oder ich etwas falsch gemacht hätten, es hat sich einfach in Luft aufgelöst. Wir sind immer noch gute Freunde, wir bleiben in Kontakt, wir sind gut füreinander und unsere Kinder kommen gut miteinander aus.

Als Warne verstarb, traf die Nachricht sowohl Elizabeth als auch ihren Sohn Damian schwer. Damian, der Shane nahe stand und ihn als Vaterfigur sah, sagte:

Ich versuche immer noch, das zu begreifen... SW war die meiste Zeit meiner prägenden Jahre eine Vaterfigur für mich und wirklich einer der besten Männer, die ich je gekannt habe. Mein Herz ist gebrochen. Ich denke an die ganze Familie von SW und sende ihr Liebe.

Mit wem ist Elizabeth Hurley jetzt zusammen?

In den letzten Jahren wurde Elizabeth Hurley mit vielen Männern in Verbindung gebracht - allerdings waren es nie mehr als Gerüchte. Im Jahr 2019 gab es Spekulationen, dass sie mit dem amerikanischen Schauspieler und Filmemacher Justin Theroux zusammen ist. Gegenüber US Weekly gestand sie jedoch, dass diese Gerüchte nicht stimmten. Sie sagte dazu:

Sie sind definitiv nicht wahr. Wir haben einen Job zusammen gemacht, und er ist ein sehr netter Kerl, aber sie sind definitiv nicht wahr.

Sie wurde auch mit einigen Männern abgelichtet, die von den Medien als "mysteriös" bezeichnet wurden. Es ist jedoch schon eine Weile her, dass sie eine ihrer Beziehungen öffentlich gemacht hat.

Dieser Artikel wurde mit Hilfe von KI verfasst.

Auch interessant:

Überraschung auf dem Roten Teppich: Anna Ermakova erscheint Arm in Arm mit Liz und Damian Hurley

Elizabeth Hurley äußert sich zu den Gerüchten, sie hätte Prinz Harry entjungfert

Elizabeth Hurley erklärt Stilwandel mit zunehmendem Alter: "Die Kameras sind jetzt hochauflösend"

Verwendete Quellen:

Biography.com: Hugh Grant

The Hollywood Reporter: Behind Steve Bing’s Sudden, Tragic End

US Weekly: Elizabeth Hurley’s Dating History: Hugh Grant, Steve Bing and More

US Weekly: Elizabeth Hurley Shuts Down Justin Theroux Dating Rumors (Exclusive)

Los Angeles: He helped others, then he took his life. The last days of film producer Steve Bing

Metro: What happened between Liz Hurley and Steve Bing and how old is their son Damian?

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?