Er überholt Elon Musk als reichster Mann der Welt!

Lange gilt Elon Musk als reichster Mann der Welt. Die Listen hierzu werden täglich aktualisiert. Nun überholt ein Franzose den Tesla-Gründer und ist damit der aktuell reichste Mann der Welt!

Er überholt Elon Musk als reichster Mann der Welt!
© Bloomberg / Kontributor@Getty Images
Er überholt Elon Musk als reichster Mann der Welt!

Wenn man an die reichsten Männer der Welt denkt, fallen einem direkt einige Namen ein: Mark Zuckerberg, Bill Gates, Jeff Bezos oder auch Elon Musk. Letzter ist jetzt aber nicht mehr der reichste Mann der Welt. Er wird von ihm überholt!

Bernard Arnault ist der reichste Mann der Welt

Aktuell soll der Franzose Bernard Arnault der reichste Mann der Welt sein. Da die Listen täglich aktualisiert werden, kann sich das natürlich jederzeit wieder ändern. Doch wer ist Bernard Arnault?

Der 73-jährige Franzose ist Unternehmer. Beispielsweise ist er Mehrheitseigner der Luxusmarke Christian Dior. Ebenso leitet er den Konzern, zu welchem auch die Marke Louis Vuitton gehört.

Seine Kinder arbeiten auch bereits in Unternehmen des Vaters

Nach seinem Studium übernimmt Bernard das Immobiliengeschäft seines Vaters. Nach der Gründung einer Holding und der Übernahme eines Konzerns, zu dem auch Christian Dior gehört, beginnt sein großer Erfolg.

Alle fünf Kinder des Franzosen übernehmen bereits Rollen im Konzern ihres Vaters. Aus erster Ehe stammen seine Kinder Antoine und Delphine. Aus zweiter Ehe stammen Alexandre, Frédéric und Jean.

Der Franzose überholt Elon Musk um ungefähr 30 Milliarden US-Dollar

Das Vermögen von Bernard Arnault wird von Forbes aktuell auf ungefähr 177 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit liegt er ungefähr 30 Milliarden US-Dollar vor Elon Musk, der lange Zeit die Liste anführt.

Amazon-Gründer Jeff Bezos liegt aktuell auf Platz vier, Microsoft-Gründer Bill Gates auf Rang sechs und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist auf dem 26. Platz mit einem geschätzten Vermögen von 42 Milliarden US-Dollar.

Verwendete Quellen:

Forbes: The World's Real-Time Billionaires

msn: Wer ist der neue reichste Mann der Welt?

Elon Musk: Das ist der einflussreiche Hund vom Weltraum-Milliardär Elon Musk: Das ist der einflussreiche Hund vom Weltraum-Milliardär