Böse Überraschung: Elon Musk wird bei Auftritt ausgebuht

Diesen Überraschungsauftritt wird sich Elon Musk mit Sicherheit anders vorgestellt haben: Bei einem Auftritt in einer Comedy-Show in San Francisco entwickelt sich der erwartete Jubelsturm für den Twitter-Chef zum lautesten Buh-Konzert seines Lebens.

Böse Überraschung: Elon Musk wird bei Auftritt ausgebuht
© Bloomberg@Getty Images
Böse Überraschung: Elon Musk wird bei Auftritt ausgebuht

Elon Musk wird sich seinen Auftritt in der Comedy-Show von Comedian David Chapelle sicherlich anders vorgestellt haben. Als der Twitter-Boss nach einer euphorischen Ankündigung seitens Chapelle die Bühne betritt, sind statt Jubelrufen Buhrufe auf ihn eingeprasselt.

Auch mit Versuchen, die Stimmung noch zu ihren Gunsten zu drehen, haben die beiden Männer auf der Bühne nichts ausrichten können, denn die Buhrufe sind scheinbar nur lauter geworden. Ein Tweet, mit dem Musk sich scheinbar Schadensbegrenzung erhofft hat, ist mittlerweile gelöscht worden.

Überraschungsauftritt - nicht nur für die Zuschauenden

Am 11. Dezember hat Comedian David Chapelle bei seiner Comedy-Show in San Francisco als Gast überraschend den Twitter-Eigentümer Elon Musk angekündigt. Mit den Worten "bitte Applaus für den reichsten Mann der Welt!" hat Chapelle das Publikum auf seinen Überraschungsgast vorbereitet, wie msn berichtet.

Genau das hat Musk allem Anschein nach auch erwartet, als er mit triumphierend erhobenen Händen auf die Bühne getreten ist. Bekommen hat er jedoch Buhrufe, die auch mit den Versuchen seitens der beiden Männer, die Stimmung noch zu heben, nicht aufgehört haben. Mit Musks Versuchen, das Publikum zu beschwichtigen, hat er die Rufe nur noch angeheizt, wie ein Twitter-Video zeigt.

Steven Goffman@Twitter

Musk trifft auf Realität

Für den vermutlich normalerweise applausverwöhnten Elon Musk dürfte dieser Empfang ein harter Schlag gewesen sein. David Chapelle witzelt auf der Bühne noch, dass wohl ein paar der entlassenen Twitter-Mitarbeiter:innen im Publikum sitzen. Das hat allerdings nur vereinzelt für Lacher gesorgt, wie msn weiter erklärt.

Nach dem fehlgeschlagenen Auftritt hat Musk wohl in einem mittlerweile gelöschten Twitter-Beitrag versucht, das Internet zu beruhigen. Er sagt, er habe 90 Prozent Jubel und 10 Prozent Buhs bekommen. Das gezeigte Twitter-Video, das derweil viral geht, zeigt jedoch eine andere Realität, so Tag24.

Verwendete Quellen:

msn: "Elon Musk konsterniert: Bei Überraschungs-Auftritt wird er von Tausenden ausgebuht"

Tag24: "Überraschender Empfang für Tesla-Chef: 10 Minuten lang Buh-Rufe für Elon Musk!"

Ist Elon Musks Vater ein Wüstling? Ist Elon Musks Vater ein Wüstling?